Seite 4 von 4
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Verfasst: 12. Mai 2012 10:48
von Michael 081168
coolio hat geschrieben:Zwei Kopien von LMS, eine als Dienst (beim Systemstart) und eine als Applikation (bei der Anmeldung gestartet)?
Guten Morgen Coolio,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hmmmm, irgendwie fehlt mir doch mein Sachverstand um das jetzt richtig zu verstehen.
Also, ich habe XP komplett neu installiert, alle Updates incl. Service Pack 3 gezogen, und anschließend LMS 7.7.2 von mysqueezebox.com runtergeladen. Installiert und versucht zu starten. Das sollte doch eigentlich nur eine Anwendung sein, oder?
Steh grad ein wenig auf dem Schlauch.
Im slimdevices-forum wurde das Problem auch behandelt, aber auch ohne Lösung....
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... ay-Started
Außerdem habe ich hier auch das genaue Problem nochmal gefunden:
http://forums.logitech.com/t5/MySqueeze ... d-p/819073
Vielleicht kann mir jemand mal bitte einen Link geben, wo ich die ältere Version (7.7.1) nochmal laden kann.
Vielen Dank
Michael
Edit: gerade die Beta 7.8. probiert, leider gleiches Problem .....

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Verfasst: 29. September 2012 17:58
von jim-sonic
Hallo Michael, hallo Forum,
heute Morgen habe ich auf meinem altem Laptop WinXP (SP3) installiert, um diesen dann als server zu betreiben.
Nach der Installation von LMS müsste ich leider feststellen, dass bei mir die gleiche Symptome auftreten wie bei Dir:
- Server geht nach ein Paar Sekunden aus.
- Verbindung über die 3 Ports (3483,9000,9090) fehlgeschlagen.
- Möglicher Software-Konflikt gefunden
Hast Du das Problem schon in den Griff bekommen?
Falls ja, würde mich ein Ratschlag sehr erfreuen.
Danke im Voraus und Gruss
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Verfasst: 4. November 2012 09:35
von mightbej
Ich möchte meine Lösung zu dieser Zustandsbeschreibung hinzufügen:
Ich hatte einen vollständig frische Windows XP SP3 Installation aufgesetzt.
Kein Vierenscanner, keine Firewall.
Der LMS 7.7.2 ließ sich installieren aber danach nicht nachhaltig starten: Softwarekonflikt, Ports angeblich nicht erreichbar.
Logs nicht geschrieben.
Die Lösung war zuerst den SqueezeboxServer 7.6.1. zu installieren, zu deinstallieren und dann den Logitech Media Server 7.7.2 zu installieren.
Jetzt läuft es - kein Softwarekonflikt - Ports erreichbar.
Scheint ein Fehler im Installationsskript des LMS zu sein.
Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden
Verfasst: 9. März 2013 22:38
von Keith
Hallo zusammen,
den Fehler habe ich jetzt auch...
Wollte einen etwas älteren IBM ThinkPad T23 ausschließlich mit der LMS Software als Musicserver betreiben.
LMS installiert aber nach Start stoppt der Server nach wenigen Sekunden und bringt die oben beschriebenen Fehler. Nun meine Frage:
Ist der T23 mit Pentium III und CPU 1,133GHz und 384 MB RAM (aufstockbar) zu schwach für die Software?
Auf einem T43 mit Pentium M und CPU 1,86 GHz und 2 GB RAM läuft das Ding einwandfrei.
DANKE!!!
LG.