Firmware: 7.6.1-r9486

std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von std »

Hi

das Schlimme ist das die nicht auf ihre (Beta-)Tester hören
Das habe ich beim testen der Logitech Harmony selber erlebt
Da wird getestet, Bugs reportet, Verbesserungsvorschläge eingebracht...............und davon findet genau NULL den Weg in die Releasesoftware
Mit freundlichen Grüßen Stefan
szhxmy
SqueezeBox Server läuft auf: Squeeze Box Touch

Beitrag von szhxmy »

Sehr schade - ein eigentlich tolles Produkt wird so unnötig geschwächt. Das Leben könnte so einfach sein. :(
Wir harren der Dinge die da (hoffentlich bald) kommen...
brausebirne
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Beitrag von brausebirne »

So, wieder mal an Logitech geschrieben. :lol:

Gestern wieder viel Zeit verbracht, nur um alles genau zu testen. :geek: Auch mal zurück zur 7.5.4, die zwar anfangs den Server sofort beendet, aber nach einem Reset wunderbar läuft. Dann wieder die 7.6.2 r5000, aber: mööp! Cover einlesen? Nö, lieber den Server beenden.

Die Datenbanken von Version 7.5.4 und 7.6.2 sind ja unterschiedlich, die Coverdatei ist allerdings gleich, hat nur einen anderen Namen erhalten. Ich habe jetzt mal die Coverdatei von der Version 7.5.4 der Version 7.6.2 "anvertraut" - funzt. Die Cover werden alle angezeigt. Immerhin. Nun passiert folgendes beim Scannen: Zuerst wird die Festplatte ganz normal durchwühlt, dann findet die Touch angeblich eine geänderte Datei, was aber nicht sein kann. Vermutlich will er dieser Datei ein Cover entnehmen und der Coverdatei hinzufügen, keine Ahnung. Zumindest ist dann nach kurzer Zeit Schluss - Server wird beendet. Hm?
brausebirne

Neue Beta (7.6.2 r5008), alter Fehler, weitere Mail an Logitech! Das werde ich jetzt so lange machen, bis es endlich läuft! :roll:

Verlangen wir eigentlich Unmögliches??? :?:
listener
Moderator
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitrag von listener »

brausebirne hat geschrieben:Neue Beta (7.6.2 r5008), alter Fehler, weitere Mail an Logitech! Das werde ich jetzt so lange machen, bis es endlich läuft! :roll:

Meines Erachtens ja, wenn du dein Heil in Beta-Versionen suchst. Wenn allerdings eine Stable-Version Bugs hat, was derzeit ja wohl gegeben ist, sieht die Welt ganz anders aus.

Grüße
listener

P.S. Bei meiner Konfiguration läuft die 7.6.0-Stable ohne Probleme, ist allerdings die Version für Debian-Linux. Ob und was das für einen Unterschied macht kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

Hi

kann man im fall der Fälle den WindowsServer wieder downgraden indem man einfach das Setup ausführt?

das ich die Reihenfolge im Hauptmenü nicht ändern kann fehlt mir ja bei der 7.5.4 schon arg
Meines Erachtens ja, wenn du dein Heil in Beta-Versionen suchst.
auf der Dreambox nutze ich ausschließlich Betas. WENN da mal ein Bug drin ist wird der max. innerhalb eines tages behoben
Ich halte die Firmware einer Dreambox aufgrund der umfangreichen Funktionen für wesentlich komplexer. Und trotzdem läuft da (meistens) alles fehlerfrei

Das Logitech das Problem mit dem Scan seit Wochen nicht in den Griff bekommt halte ich für ein Unding
Mit freundlichen Grüßen Stefan
brausebirne

listener hat geschrieben:
brausebirne hat geschrieben:Neue Beta (7.6.2 r5008), alter Fehler, weitere Mail an Logitech! Das werde ich jetzt so lange machen, bis es endlich läuft! :roll:

Meines Erachtens ja, wenn du dein Heil in Beta-Versionen suchst. Wenn allerdings eine Stable-Version Bugs hat, was derzeit ja wohl gegeben ist, sieht die Welt ganz anders aus.

Grüße
listener

P.S. Bei meiner Konfiguration läuft die 7.6.0-Stable ohne Probleme, ist allerdings die Version für Debian-Linux. Ob und was das für einen Unterschied macht kann ich dir leider nicht sagen.
Da ich kein NAS habe, hoffe ich halt, dass irgendwann der Fehler mit dem Einscannen von einem Datenträger über USB behoben wird. Da dieser Fehler auch in der Version 7.6.0 und 7.6.1 enthalten ist, kann ich eben genauso gut auf die Beta zurückgreifen. Und irgendwie muss man denen bei Logitech mal begreiflich machen, dass sie es jetzt seit über einem Monat nicht schaffen, diesen Fehler zu beseitigen. Am 29.7. hatte ich denen geschrieben und auch 'ne Antwort erhalten: "Fehler bekannt, Bugfix (intensiv) in Arbeit." Aha!?! Scheint ja 'ne harte Nuss zu sein... :?
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin

Über`s Wochenende arbeitet sogar der Hausmeister daran. :lol: :lol: :lol:

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
brausebirne

Digi hat geschrieben:Moin

Über`s Wochenende arbeitet sogar der Hausmeister daran. :lol: :lol: :lol:

Digi
Bild

Bin jetzt, wie wohl manch anderer hier, zurück zur Version 7.5.4. Logitech weiß ja, was sie zu tun haben. Ich habe erst einmal keine Lust mehr, den Betatester zu spielen. Ist einfach zu Zeitaufwendig. Vielleicht teste ich zwischendurch mal 'ne Version oder warte auf die nächste Stable.
Das Einzige, was mich übrigens an der Version 7.6.x wirklich interessiert, ist, dass da der Helligkeitssensor endlich richtig funktioniert. Und dass man die Anordnung des Menüs verändern kann, ist natürlich auch nicht schlecht.
brausebirne

Es gibt jetzt 'ne neue Beta: 7.7.0 r9532.

Eigentlich wollte ich erst einmal nicht weiter testen, aber ich war naiv genug zu denken, dass der Fehler bei einer Version 7.7 evtl. behoben sein könnte. Na ja, oder auch nicht...

Getestet hatte ich gestern die Version 7.7.0 r9526, die r9532 wurde wohl etwas später nachgeschoben. Aber warum sollte die besser sein..? :roll:
Antworten