Seite 5 von 5
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 23. November 2012 12:10
von coolio
Der UE Smart Radio Server war bisher noch nicht down. Bei den paar Nutzern, die das bisher hat, sollte der auch erstmal kein Problem haben.
Der MySB-Server ist aber seit mehr als 24h schon wieder online, nur Spotify funktioniert immer noch nicht, da bin ich aber nicht sicher, ob das Problem bei Logitech oder Spotify liegt, Spotify hatte ja auch vor ein paar Tagen einen Totalausfall.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 23. November 2012 14:22
von Grabbo
Hallo,
bei mir ist auch seit gestern wieder mal alles down.
Mir fiel auf, dass bei den "lokalen" Sendern einmal fast nur niederländische Sender und dann nur schwedische Sender standen; es sieht so aius, als wenn da jemand im Hintergrund bestelt - Hey Logitech ich möchte Informationen !!!
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 23. November 2012 17:11
von McAllistair
Offenbar liegt das Problem mit der fehlenden Verbindung
der „Squeezebox“-Radios ausschließlich beim Betreiber
jenseits des Atlantiks, beim Anbieter der Leistung.
Hierzu ist ergänzend auch etwas im Heise-Portal zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42805.html
Und solange sich beim Anbieter der Leistung, also bei „squeezebox.com“,
nichts am derzeitigen Zustand ändert, heißt es wohl, sich mit den Störungen
zu arrangieren, bis vielleicht hin zur endgültigen Abschaltung des Systems.
Wenn der Sender in den USA stumm bleibt, kann nirgendwo etwas empfangen
werden. Vom Abspielen eigener bzw. gespeicherter Dateien war in meinen Bei-
trägen von Anfang an keine Rede.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 23. November 2012 18:36
von coolio
Die Server stehen nicht "Jenseits des Atlantiks", sondern bei Amazon in Irland.
Und dass Deine Nachmittagsprobleme "ausschließlich" damit zu tun haben, glaub ich nach wie vor nicht, es gab zwei dokumentierte Probleme, für drei Tage Anfang November und für ca 2 Stunden gestern Vormittag. Ansonsten läuft der Dienst einigermaßen.
Wenn Du wirklich Hilfe willst: ich habe Dir oben geschrieben, was Du/wir tun können. Daran scheinst Du aber kein Interesse zu haben, sondern lieber weiter rummeckern zu wollen. Bitteschön, tu Dir keinen Zwang an. Weiterkommen wirst Du so aber nicht.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 23. November 2012 23:18
von Grabbo
Hi,
seit heute nachmittag läuft wieder alles und Lokal ist wieder Deutschland und NRW.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 24. November 2012 10:43
von Grabbo
Hallo heute morgen wieder ein Problem.
Es scheint jemand im Hintergrund die Einstellungen zu verändern. jetzt ist lokal Schweden ?
Kann mir jemand ggf von den Eingeweihten sagen, warum das so ist - Danke
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 24. November 2012 10:51
von McAllistair
Ich nehme zur Kenntnis, daß sich der Server von
„squeezebox.com“ nicht in den USA, sondern in
Irland befinden soll. Wo auch immer er sich befindet:
Wenn er nicht sendet, kann auch nichts empfangen
werden.
Grabbo hat geschrieben:seit heute nachmittag läuft wieder alles und Lokal ist wieder Deutschland und NRW.
Hoffentlich ist es von Dauer, Grabbo. Zeitweise funktioniert
auch bei mir die unmittelbare Verbindung zwischen meinen
beiden „Squeezebox“-Radios und „squeezebox.com“.
Heute klappt die Verbindung störungsfrei seit 7.00 Uhr.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung
abzuwarten.
Re: Regelmäßige Totalausfälle
Verfasst: 24. November 2012 12:37
von steve0564
Da es sich hier um das gleiche Thema dreht, wie
hier, mach ich hier mal zu!