Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

Keule hat geschrieben:Warum Logitech das Produkt Multiroomsystem einschlafen lässt ist mir schleierhaft.
Wenn ich mir hier die Beiträge der letzten Tage ansehe, wissen die meisten User nicht einmal, dass sie mit den Produkten der Squeezeboxreihe ein vollwertiges Multiroomsystem besitzen. Vermutlich hat Logitech die Squeezebox-Produkte einfach falsch beworben?
Die Touch kann in Verbindung mit einem eigenen Server ohne weiteres mit den Produkten von Sonos und Raumfeld mithalten. Mir persönlich fallen im Moment nur Vorteile, aber keine Nachteile ein. Das System ist - auch in Verbindung mit einem NAS - wesentlich günstiger und mit dem LMS können wesentlich größere Sammlungen verwaltet werden als mit den beiden Mitbewerbern.
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Quadronado hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viele User gibt, die ausschließlich mit mysqueezebox.com hantieren. Für mich war die Radiofunktion bisher immer nur nettes Beiwerk, dass von anderen Herstellern vermutlich in der selben Qualität geliefert werden kann. Die Stärken der Squeezebox und insbesondere der Touch liege m. E. ganz woanders.
Denk mal an die etwas ältere Generation und/ oder die Eingewanderten (finde grad kein blöderes Wort dafür),
die Boxen sind nunmal von der Qualität und dem Konzept gut, auch ohne alle Möglichkeiten zu nutzen.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

verona hat geschrieben: @ Mr. Bond
Kann ich anstatt des Netzsteckers ziehen auch den Akku rausnehmen?
Ich erlaube mir mal, die Anwort von 007 vorwegzunehmen: Wenn du einen Akku hast, musst du den Netzstecker ziehen und den Akku rausnehmen! :mrgreen: In diesem Fall wird das Radio aber keinen Ton mehr von sich geben, auch wenn mysqueezebox.com wieder am Netz ist. Immerhin kann es dann noch als Buchstütze verwendet werden. :lol:
Benutzeravatar
tomaso1967
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2012 10:16
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tomaso1967 »

bei mir geht es wieder. Allerdings ist das Senderlogo riesig. Ansonstrn alles ok. Und bei euch?
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

sb99 hat geschrieben: Denk mal an die etwas ältere Generation
Zum Beispiel an mich? Ich bin noch mit Vinyl, Tonbandgeräten, sw-Fernseher und Schreibmaschinen aufgewachsen. Ganz ohne Computer, CDs, MP3s o. ä. Wo siehst du da jetzt das Problem?
sb99 hat geschrieben: und/ oder die Eingewanderten
Meinst du jetzt die IT-Experten aus Indien, die wir vor ein paar Jahren angeworben haben? :? Sorry, aber das war der bisher mit Abstand dümmste Kommentar in diesem Thread bisher! Muss man jetzt akzentfrei deutsch sprechen können, um ein Programm auf einem PC installieren zu können?
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Quadronado hat geschrieben:
sb99 hat geschrieben: Denk mal an die etwas ältere Generation
Zum Beispiel an mich? Ich bin noch mit Vinyl, Tonbandgeräten, sw-Fernseher und Schreibmaschinen aufgewachsen. Ganz ohne Computer, CDs, MP3s o. ä. Wo siehst du da jetzt das Problem?
sb99 hat geschrieben: und/ oder die Eingewanderten
Meinst du jetzt die IT-Experten aus Indien, die wir vor ein paar Jahren angeworben haben? :? Sorry, aber das war der bisher mit Abstand dümmste Kommentar in diesem Thread bisher! Muss man jetzt akzentfrei deutsch sprechen können, um ein Programm auf einem PC installieren zu können?

Dann lies Dir die negativen Kommentare auf "A**zon" durch.
Zuletzt geändert von sb99 am 4. November 2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Quadronado hat geschrieben: Meinst du jetzt die IT-Experten aus Indien, die wir vor ein paar Jahren angeworben haben? :? Sorry, aber das war der bisher mit Abstand dümmste Kommentar in diesem Thread bisher! Muss man jetzt akzentfrei deutsch sprechen können, um ein Programm auf einem PC installieren zu können?
Sorry, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt,
diese Leute wollen ein Radio haben und es benutzen wie ein Radio!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

sb99 hat geschrieben: diese Leute wollen ein Radio haben und es benutzen wie ein Radio
Das ältere Menschen die Squeezebox nur wie ein Radio benutzen, habe ich gerade durch ein Gegenbeispiel widerlegt. Hier im Forum gibt es noch weitere Gegenbeispiele. Und dass unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund die Squeezeboxen nur als Radio benutzen, halte ich für eine gewagte und diskriminierende These.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

hmmm....

Ich bin Jahrgang 1957 und als deutscher in der Schweiz habe ich Migrationshintergrund. Damit vereine ich beide Vorurteile in einer Person.

Aber ich will kein Radio haben und es wie ein Radio benutzen.

Mir geht das ständige Gelaber und die Werbung sowas von auf den Keks. Und wenn dann doch mal Musik kommt isses Mainstream Musik ohne Hoffnung auf Erlösung, nein danke.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

tomaso1967 hat geschrieben:bei mir geht es wieder. Allerdings ist das Senderlogo riesig. Ansonstrn alles ok. Und bei euch?
Meinst du die Senderlogos von den Radiosender? Drehe mal an den Rad dann wird das Logo wieder kleiner.
Antworten