Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Irgendwie must Du das Webradio steuern. Dazu braucht es Software und dafür, dass die läuft braucht es Hardware. Das ist einfach eine Kostenfrage. Die Squeezebox Touch, z.B. hat diese Software in Form eines Servers integriert. Dafür kostet sie auch mehr. Nimm Dir einfach eine beliebige Hardware und installier Dir darauf alles, was Du brauchst, um Webradio hören zu können. Du wirst ganz schnell feststellen, dass Dich eine fertige Lösung deutlich weniger an Geld und Aufwand kostet.

MfG, Penni d:-)

edit: Fipptehler
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Penni hat geschrieben:
radiobino hat geschrieben:
Logitech hat die Weiterentwicklung der Squeezeboxen eingestellt und wird sie nicht weiter unterstützen. Dazu kannst Du seit Wochen in den entsprechenden Foren diverse Informationen finden.

MfG, Penni d:-)
Das hört sich nicht gut an. Wenn man bedenkt das diese Geräte weiterhin für teures Geld verkauft werden ist das keine gute Botschaft.
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Penni hat geschrieben:Irgendwie must Du das Webradio steuern. Dazu braucht es Software und dafür, dass die läuft braucht es Hardware. Das ist einfach eine Kostenfrage. Die Squeezebox Touch, z.B. hat diese Software in Form eines Servers integriert.
Es fehlen aber dafür normale 'Stream-Speicher-Slot's', was das Simpelste und effizienteste wäre.
Das würde aber vermutlich gegen die Verkaufs-Politik von Logitech verstossen...

Ein kleinen Vorteil bietet ja die SB-Radio. Die hat 6 Speichertasten, wo der gewählte Stream direkt abgespeichert werden kann, ohne einen externen Server nutzen zu müssen. Diese wird (vermutlich aus diesem Grund) aber auch nicht mehr hergestellt...
Zuletzt geändert von Rommie am 2. November 2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:Ein kleinen Vorteil bietet ja die SB-Radio. Die hat 6 Speichertasten, wo der gewählte Stream direkt abgespeichert werden kann, ohne einen externen server nutzen zu müssen.
Doch lassen sich diese nicht auf- / abrufen, besteht keine Verbindung mit dem Logitech-Server.
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Echt? Ok, das hab ich noch nicht getestet... :oops: :shock:
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:Echt? Ok, das hab ich noch nicht getestet... :oops: :shock:
Das ist so mein reflexartiger Griff, geht die Musik wieder nicht. Beim Druck auf eine der Speichertasten "zuckt" der Schirm nur kurz und es tut sich nichts. Dann weiss ich schon, dass mich bald wieder dieser "Ring" begrüßt.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Keine Ahnung, ob das mit den Speichertasten funktioniert. Meine Favoriten kann ich ausnahmslos aufrufen und spielen lassen. Auch neue Sender suchen und favoritisieren funktioniert mit dem LMS. Da spielt es keine Rolle, ob mysqueezebox.com erreichbar ist oder nicht.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Penni hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das mit den Speichertasten funktioniert. Meine Favoriten kann ich ausnahmslos aufrufen und spielen lassen. Auch neue Sender suchen und favoritisieren funktioniert mit dem LMS. Da spielt es keine Rolle, ob mysqueezebox.com erreichbar ist oder nicht.

MfG, Penni d:-)
Das ist ja schön und gut das es über den LMS läuft. Das tut er ja bei mir auch.

Aber sei mal ehrlich. Der Hauptgrund das man sich ein WLAN-Radio kauft ist doch der dass man unabhängig davon ist sein Computer anzumachen. Wenn ich aber mein Computer anmachen muss, dann kann ich ja gleich darüber Radio hören. Dazu brauche ich kein WLAN-Radio.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Komputer im Sinne von Windows-PC brauch ich dazu nicht. Mein LMS läuft schon seit über einem Jahr 24/7 auf dem PogoPlug. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... t=Pogoplug

MfG, Penni d:-)

edit: Tipfäler
Zuletzt geändert von Penni am 2. November 2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Nur für Webradio wäre der LMS wohl oversized. Die Vorteile, die ich vom LMS nutze sind Steuerung per WLAN vom Controller aus, Synchronisierung 2er oder mehrerer Squeezeboxen, äusserst komfortables Verwalten meiner eigenen Musiksammlung, um nur das Wichtigste zu nennen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten