Seite 6 von 16
Re: Ende Spotifyunterstützung
Verfasst: 25. Juli 2017 21:11
von Adreas
Hallo zusammen
karlek hat geschrieben:Eigentlich könntest Du den LMS auf einem RasPi installieren und Deine Touch mit dem verbinden.
So viel Bastelei ist das gar nicht.
Dann hab ich jetzt meinen Raspberry Pi 3 aktiviert. Der lag sowieso nur untätig in der Ecke rum
Debian drauf. LMS habe ich über den Browser installiert (Version Debian)
Äh... Nur wie startet man diesen Server? Und in welchem Ordner wird das Programm standardmäßig abgelegt?
Und geb ich dann, wenn's mal läuft, die IP des RBP in meiner SBT als Sever ein,oder wie?
Und wie startet er zukünftig beim Einschalten des RBP?
Gibt es irgendwo eine "Dummie" Punkt-für-Punkt Anleitung?
Gruß
Andreas
Re: Ende Spotifyunterstützung
Verfasst: 25. Juli 2017 21:29
von karlek
Ich kann mich nicht erinnern, den LMS auf meinem RasPi jemals von Hand gestartet haben zu müssen. Der läuft über systemd alleine.
Versuch mal Port 9000 auf Deinem RasPi, da solltest Du zum LMS gelangen. Beim ersten Mal wird auch gleich die Einrichtung angefragt, glaube ich.
Anleitung ist schwierig, weil der LMS ja viel weiter entwickelt ist, als jedes Handbuch. Du kannst Dir aber mal das Handbuch der Touch runterlasen. Ich glaube, das gibt es noch bei Logitech.
Und dann wäre noch das wiki.slimdevices.com
Ansonsten: Fragen.
Re: Ende Spotifyunterstützung
Verfasst: 25. Juli 2017 22:41
von Adreas
karlek hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, den LMS auf meinem RasPi jemals von Hand gestartet haben zu müssen. Der läuft über systemd alleine.
Ja, so kenn ich das vom PC.
karlek hat geschrieben: Beim ersten Mal wird auch gleich die Einrichtung angefragt, glaube ich.
Nö. Keine Abfrage.
Hmm. Scheint wieder so ne unendlche Geschichte zu werden...
Ich hab den Server ja via des Browsers installiert. So ähnlich wie beim PC. Lief alles
ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Eigenartig.
In welchem Ordner liegt den standardmäßig das Programm?
Sollte ich es versuchen auf nochmals auf Konsolen-Ebene installieren?
Gruß
Andreas
Ende Spotifyunterstützung
Verfasst: 25. Juli 2017 23:27
von karlek
"Über Browser" verstehe ich nicht. Läuft darüber eine Paketverwaltung in Debian? Das sollte dann eigentlich fürs erste genügen.
Hast Du denn schon IP.Deines.RasPi:9000 in den Browser getippt? Dann sollte der LMS kommen.
Ansonsten systemctl start logitechmediaserver per Konsole und dann noch mal versuchen.
Edit: Achso, Verzeichnis des LMS ist erstmal unwichtig.
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 12:08
von steve0564
Thema mit bestehendem Thema zusammengeführt!
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 12:37
von Adreas
Hallo
Al la Windows geht das wohl nicht. Obwohl "Download aufrufen", "herunterladen" und im Chromium "installieren"
angenommen wird und scheinbar auch ausgeführt wird.
Hab es jetzt mal nach der Anleitung "
http://c64-online.com/?page_id=154" ausgeführt. Allerdings ohne externe Festplatte.
Ist die Frage ob das so noch aktuell ist.
Es gibt keine Fehlermeldung wenn ich auf der Konsole den Server starte oder stoppe. Scheint somit zu funktionieren?
Allerdings ist er unter meiner IP xxx.x.x.1:9000 nicht erreichbar. Auch nicht nach 10 Minuten
Was mache ich falsch?
Andreas
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 13:10
von AndreasMusik
karlek hat geschrieben:Na klar! Michael Herger hat auf Basis von librespot ein Plugin, Spotty, entwickelt, das sogar ohne mysbc funktioniert.
Es sollte im Standard Repo enthalten sein.
Ab welcher LMS Version es läuft, weiß ich nicht auswendig. Die Suchfunktion (im Lied - nicht die Suche nach...) ist aber erst mit einer aktuellen 7.9.1 gefixt.
Hallo.
Ich bin leider nicht der "Technikgott", habe aber das gleiche Problem.
Auf meiner Squeezebox läuft kein Spotify mehr, wird auch nicht mehr vorgeschlagen usw.
Könnte auch wieder von UE Smartradio auf das alte mySqueezebox "zurückkonfigurieren",
aber das was oben steht wüsste ich nicht anzuwenden, da LMS, Plugin und mysbc für mich Fremdworte sind.
Also hat man eine Chance das irgendwie wieder hinzubekommen?
Ist echt oberätzend, da ich noch relativ frisch bei spotify bin und es gerne auf der Squeezebox weiternutzen möchte.
Danke für eure Antwort und Hilfe im Voraus.
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 18:25
von karlek
Adreas hat geschrieben:Hallo
Al la Windows geht das wohl nicht. Obwohl "Download aufrufen", "herunterladen" und im Chromium "installieren"
angenommen wird und scheinbar auch ausgeführt wird.
Diese Methode kenne ich nicht, aber ... (*)
Müsste passen.
Es gibt keine Fehlermeldung wenn ich auf der Konsole den Server starte oder stoppe. Scheint somit zu funktionieren?
(*) .. was gibt
aus? (Ich muss da immer ein "sudo" davor setzen.)
Allerdings ist er unter meiner IP xxx.x.x.1:9000 nicht erreichbar. Auch nicht nach 10 Minuten
Was mache ich falsch?
Wenn der LMS läuft, vermutlich eine falsche IP-Adresse eingeben. Mein RasPi hat zB 192.168.178.37, also komme ich (bei laufendem LMS) mit 192.168.178.37:9000 im Browser auf den LMS.
Du kannst im RasPi auch mal mit
Code: Alles auswählen
cat /var/lib/squeezeboxserver/prefs/server.prefs | grep httpport:
nachsehen, ob der Standardport geändert wurde (von wem auch immer). Bei mir kommt dann:
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 19:28
von kaimiteinerfrage
in meiner spotify app auf dem rechner finde ich leider keine einstellung wo ich "verfügbare geräte " auswählen kann.in welchem untermenue finde ich das denn?
Re: Ende der Spotifyunterstützung
Verfasst: 26. Juli 2017 19:46
von std
kein Untermenü
wenn ichs richtig im kopf habe, sitze grad nicht am Rechner, ist der entsprechende Button unten rechts