Squeezebox Touch und MyBookLive

neo2nd
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2012 16:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: WD MyBookLive ---> fehlerhaft

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von neo2nd »

Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Squeezebox Server (Version 7.7.1) auf MyBookLive zum Laufen bekommen. Es wurde hier sehr gut erklärt und beschrieben.

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht und seitdem kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen (http://mybooklive:9000 bzw. http://IPAdresse:9000). Also, als ich den Logitech Media Server installierte, hatte ich den twonky Server deaktiviert (nicht genutzt). Vor ein paar Tagen habe den twonky wieder aktiviert und den Port auf 8000 umgestellt. Der twonky Server ist zwar unter der Adresse: http://mybooklive:8000 erreichbar, aber der Logitech Media Server (Weboberfläche) nicht mehr.
Komischerweise kann mein Squeezebox Radio auf die Musiksammlung noch zugreifen ---> das würde bedeuten, dass er noch läuft.
Habe schon das Programm (LMS) auf MyBookLive deinstalliert und wieder neu installiert ---> keine Besserung. Habe MyBookLive auf Werkseinstellungen umgestellt und noch mal von vorne angefangen. Schritt für Schritt. Der twonky läuft einwandfrei aber LMS ist immer noch nicht erreichbar (Weboberfläche)... komischerweise kann mein Radio auf diese Musiksammlung noch zugreifen :roll: kann das jemand erklären?
Diesen Vorgang habe ich mittlerweile 2 Mal wiederholt ---> ohne Erfolg.

Während der Installation mit dem putty Tool hatte ich diverse Fehlermeldungen:

MyBookLive:/DataVolume/shares/Public# dpkg -i logitechmediaserver_7.7.1_all.deb
(Reading database ...
dpkg: warning: files list file for package `ramlog' missing, assuming package has no files currently installed.

dpkg: warning: files list file for package `libparted0' missing, assuming package has no files currently installed.
(Reading database ... 23513 files and directories currently installed.)
Preparing to replace logitechmediaserver 7.7.1 (using logitechmediaserver_7.7.1_all.deb) ...
Stopping Logitech Media Server.
Unpacking replacement logitechmediaserver ...
Setting up logitechmediaserver (7.7.1) ...
Making sure that Logitech Media Server is not running first: start-stop-daemon: warning: failed to kill 14312: No such process
No process in pidfile '/var/run/logitechmediaserver.pid' found running; none killed.
Starting Logitech Media Server.
MyBookLive:/DataVolume/shares/Public#

Das package "ramlog" konnte ich bereits manuell selber aufspielen (google sei Dank). Aber bei der zweiten Datei muss ich passen :( was mache ich denn falsch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von listener »

Hallo,

probier mal ob der LMS über Port 9001/2/3....... ansprechbar ist. Hatte das Szenario auch mal, als ich meinte die MBL umbenennen zu müßen und sich dabei einige Einstellungen auf Default zurücksetzten. Unter anderem ging Twonky wieder auf Port 9000 zurück, worauf der LMS auf Port 9001 umzog. Hab' damals auch lange gebraucht bis ich das rausbekommen habe.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
neo2nd
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2012 16:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: WD MyBookLive ---> fehlerhaft

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von neo2nd »

listener hat geschrieben:Hallo,

probier mal ob der LMS über Port 9001/2/3....... ansprechbar ist. Hatte das Szenario auch mal, als ich meinte die MBL umbenennen zu müßen und sich dabei einige Einstellungen auf Default zurücksetzten. Unter anderem ging Twonky wieder auf Port 9000 zurück, worauf der LMS auf Port 9001 umzog. Hab' damals auch lange gebraucht bis ich das rausbekommen habe.

Grüße
listener
D A N K E @ listener

das war die Lösung. Über den Port 9001 kann ich nun auf den Logitech Media Server zugreifen. Man kann endlich wieder alle Einstellungen verändern, Anwendungen verwalten usw.

Vielen Dank und viele Grüße
neo2nd
Benutzeravatar
Senftube
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2012 08:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 2TB

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Senftube »

Hallo, ich hab wiedermal ein Problem mit dem Kasten :-((

ich kann auch nicht auf die LMS zugreifen. bei Anwahl der 9000 - 9005 kommt keine Verbindung.
twonky mit 8000 geht.
Habe auch schon twonky deaktiviert und es ging nicht und dann alles neu augespielt, nur leider komme ich nicht mehr auf die LMS
um meine Musik einlesen zu lassen. :evil: :evil: :evil:

Habs so gemacht:
http://community.magnus.de/forum/f177/s ... ndex2.html

Hoffe es hat jemanden eine Idee. *toitoi*
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von listener »

Hallo,

hast du den letzten Firmwareupdate der MBL gemacht? Danach ist der LMS weg und muß neu installiert werden!
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Senftube
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2012 08:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 2TB

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Senftube »

1000 mal probiert, 1000 mal ist nix passiert. 1001 Versuch und es geht wieder. Omg :roll:
Firefox1
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2013 04:46
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Firefox1 »

Hallo zusammen.

Ich habe hier im Forum fleißig mitgelesen und habe versucht den Squeezeboxserver auf meine WD MyBookLive zu installieren.
Ich scheitere allerdings bereits bei dem Versuch via Putty auf die MBL zuzugreifen.
Überhaupt lässt sich die MBL nur über ihre IP ansteuern undnicht über " mybooklive " in der Adresszeile des Webbrowsers. Auf die Ordnerstruktur der NAS gelange ich auch nicht.
Mit der Eingabe von "http://192.168.2.103/UI/ssh" im Webbrowser kann ich zwar ssh aktivirern, kann dann aber nichts Weiteres eingeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eigentlich auch über Putty gemacht werden, oder?
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, das die MBL bereits unter "Arbeitsplatz" zu finden ist.
Ein Reboot hat bislang leider nichts gebracht.

Tja , somit ist hier bereits für mich Schluß.
Hat Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß,
Oliver
Firefox1
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2013 04:46
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Firefox1 »

Hallo nochmals.

Vielleicht ist es fürs Troubleshooting wichtig , daß ich Windows XP habe.
Hab mir mal Gedanken gemacht, warum ich die Ordnerstrucktur nicht über den "Arbeitsplatz" einsehen kann. Muß ich dafür evtl. diese Ordner erst als Speicherort in Windows angeben ?
Warum komme ich nur via Exlorer und IP auf die MBL?
Warum klappt das auch mit IP nicht bei Putty?
Gruß,
Oliver

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
wilsberg
Beiträge: 6
Registriert: 26. April 2013 09:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7/WD MyBookLive

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von wilsberg »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
gestern habe ich den http://downloads.slimdevices.com/Logite ... .2_all.deb
auf meiner MyBookLive/2TB installiert. Alles lief gut, ich konnte per PC den Musiksuchlauf starten, hatte auch schon Verbindung zur Touch und Radio.
Die Nacht über habe ich die Platte meine Musiksammlung durchsuchen lassen.
Heute morgen kam mein Sohn leider als erster ins Wohnzimmer und hat kurzerhand alles stromlos gemacht.
Beim Wiederhochlaufen der Touch hat jetzt keine Verbindung zur MyBookLive mehr stattgefunden.
Muß ich den Server wieder neu starten, kann man das automatisieren?
wilsberg
Beiträge: 6
Registriert: 26. April 2013 09:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7/WD MyBookLive

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von wilsberg »

Vielleicht noch eine andere Problematik:
in der Anleitung zur Installation stand ja:
stoppe twonky:
/etc/init.d/twonky stop

das ging bei meiner mybooklive gar nicht, da scheinbar gar kein twonky installiert war (ich habe in /etc/init.d/ mal alle Dateien per "ls" angesehen, kein twonky).
Antworten