Squeezeserver und Softsqueeze parallel auf einem HTPC

Antworten
mve2602
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-239 Pro und eigenem HTPC

Squeezeserver und Softsqueeze parallel auf einem HTPC

Beitrag von mve2602 »

Hallo Forenmitglieder,

ich hatte letzte Woche eine, so dachte ich zumindest, einfache Idee.
Ich möchte gerne auf einem PC (HTPC) mit WinXP die Squeezeserver- und Softsqueezesoftware parallel betreiben.
Momentan nutze ich den PC über Softsqueeze als emulierte Squeezebox verbunden mit einem Qnap-Nas auf dem Squeezeserver läuft.

Da ich aber eine, so hoffe ich, audiophile Möglichkeit gefunden habe, die Signale aus dem PC jitterarm an meinen DAC per M2TECH HiFace-USB-Modul zu senden, möchte ich gerne die Parallelnutzung verwenden, damit ich mir das NAS als Squeezeserver sparen kann. Also sozusagen die komfortable, stromsparende Variante.

Innerhalb der Softsqueeze-Software sehe ich bereits den auf dem PC gestarteten Squeezeserver. Sobald ich diesen als Musikbibliothek verwenden möchte, kommt die Meldung "Connection failed" auf dem Softsqueeze-Display.

Leider konnte ich nach mehrtägigen Recherchen keine Lösung für dieses Problem finden und so hoffe ich auf eure Unterstützung.
PopEye
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP

Re: Squeezeserver und Softsqueeze parallel auf einem HTPC

Beitrag von PopEye »

Moin. Ich hab das gleiche Problem. Möchte den SBS 7.7.0 und softsqueeze 3.9 b2 auf einem Windows XP Rechner laufen lassen und dann mit meinem iPad und der App Squeezepad fernsteuern. Auch bei mir hapert es bereits daran, dass softsqueeze im Display anzeigt: Connection failed. Check server settings.

Der SBS wird ausgeführt und hat meine Sammlung indexiert.

Ich habe bislang weder eine Squeezebox, noch möchte ich den mysqueezebox.com Server verwenden. Das müsste doch funktionieren.

Hat jemand einen Tippnfür mich? :roll:
PopEye
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP

Re: Squeezeserver und Softsqueeze parallel auf einem HTPC

Beitrag von PopEye »

Ok ... Hab vergessen die IP Adresse einzutragen :x
Antworten