Hallo Experten,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer SQB Touch und machte mich heute in Ruhe an die Installation:
SQB wurde an FritzBox angemeldet - Updates installiert - eigenes Konto eröffnet - auch Einrichtung lastfm mit eigenem Konto war erfolgreich, aber .....
ich höre keine Musik - weder über meinen angestöpselten Verstärker noch über Kopfhörer. Nach dem Durchswitchen zu einem der Radiosender erscheint als letzte SQB-Botschaft "Aktuelle Wiedergabeliste" und darunter das Wort "Nichts" .
An der WLAN-Verbindung wird es wohl nicht liegen, wenn ich mit den vorbereitenden Aktionen auch erfolgreich war?
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke schon im Voraus
Bert
Erfolgreiche Installation, aber kein Ton
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 112+
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Erfolgreiche Installation, aber kein Ton
Hi
gewünschten Sender markieren und das "Play" drücken
gewünschten Sender markieren und das "Play" drücken
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
.... habe ich gemacht:
Durchgehangelt bis zu einer Senderliste, mit Cursor auf und ab zu dem gewünschten Sender und Play gedrückt - es erscheint "Aktuelle Wiedergabeliste - Nichts"
Durchgehangelt bis zu einer Senderliste, mit Cursor auf und ab zu dem gewünschten Sender und Play gedrückt - es erscheint "Aktuelle Wiedergabeliste - Nichts"
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Du versuchst es sicher über den Server auf mysqueezebox.com (MSB)? Heute ist Sonntag. Kann sein, dass mysqueezebox.com überlastet ist, wie so oft. Versuche es mit dem internen Server der Touch. Der ist zwar nix Wert, aber für einen Test von Web-Radio-Sendern sollte es reichen.
HTH, Penni d:-)
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Hi und danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Eben habe ich zum gefühlt 1000ten Mal versucht, einen Sender zu aktivieren und kurz bei Radio Berlin blitzte auch ein Titel auf bevor wieder das inzwischen sehr nervige "Nichts" erschien.
Penni, kannst du einem hoffnungslosen Laien kurz beschreiben, wie ich nach dem Einschalten der Touch auf den internen Server komme...
Bert
Eben habe ich zum gefühlt 1000ten Mal versucht, einen Sender zu aktivieren und kurz bei Radio Berlin blitzte auch ein Titel auf bevor wieder das inzwischen sehr nervige "Nichts" erschien.
Penni, kannst du einem hoffnungslosen Laien kurz beschreiben, wie ich nach dem Einschalten der Touch auf den internen Server komme...
Bert
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
USB-Stick oder SD-Karte einstecken. Dann wähle: "Squeezebox Server starten" bzw.
"Einstellungen" => "Erweitert" => "Squeezebox Server" => "Squeezebox Server starten"
"Einstellungen" => "Erweitert" => "Squeezebox Server" => "Squeezebox Server starten"
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Danke, hat funktioniert.
Bert
Bert