Scan funktioniert nicht mehr (richtig)...
Verfasst: 9. Oktober 2011 12:23
Hallo zusammen,
seit gestern nachmittag habe ich ein kleines Problem: Ich hatte mir ein paar CDs aus dem Regal genommen und diese gerippt (zunächst auf lokale Platte). Als ich fertig war habe ich alles in den Ordner Multimedia auf meinem QNAP TS-219P+ verschoben, dort lagen auch schon ein paar tausend andere MP3s (alle schön in Ordner (Interpreten( und Unterordner (Alben) sortiert.
Nach em Kopieren hab ich dann manuell einen Scan gestartet, aber er hat mir anschließend noch die gleiche Anzahl an Songs angezeigt wie vorher. Irgendwann bin ich dann auf die idiotische Idee gekommen und habe "Datenbank löschen und neu erstellen" gewählt. Was soll ich sagen, jetzt ist die DB ganz leer .
Hab noch mal alle Zugriffsberechtigungen kontrolliert, konnte aber keine Änderung gegenüber vorher feststellen (davon abgesehen, dass ich eh der einzige bin, der hier rumfummelt und mich beim besten Willen nicht erinnern kann, da was geändert zu haben). Auch Firmwareupdate oder anderes hab ich nicht eingespielt.
Hab dann den SBS noch mal neu auf dem NAS installiert, aber keine Änderung: es bleibt bei 0 (in Worten: NULL!) gefundenen Titeln.
Tja, und nu? Ich weiß nicht weiter! Vielleicht hat von euch jemand ne Idee???
Besten Dank und nen schönen Sonntag noch!
Oliver
seit gestern nachmittag habe ich ein kleines Problem: Ich hatte mir ein paar CDs aus dem Regal genommen und diese gerippt (zunächst auf lokale Platte). Als ich fertig war habe ich alles in den Ordner Multimedia auf meinem QNAP TS-219P+ verschoben, dort lagen auch schon ein paar tausend andere MP3s (alle schön in Ordner (Interpreten( und Unterordner (Alben) sortiert.
Nach em Kopieren hab ich dann manuell einen Scan gestartet, aber er hat mir anschließend noch die gleiche Anzahl an Songs angezeigt wie vorher. Irgendwann bin ich dann auf die idiotische Idee gekommen und habe "Datenbank löschen und neu erstellen" gewählt. Was soll ich sagen, jetzt ist die DB ganz leer .
Hab noch mal alle Zugriffsberechtigungen kontrolliert, konnte aber keine Änderung gegenüber vorher feststellen (davon abgesehen, dass ich eh der einzige bin, der hier rumfummelt und mich beim besten Willen nicht erinnern kann, da was geändert zu haben). Auch Firmwareupdate oder anderes hab ich nicht eingespielt.
Hab dann den SBS noch mal neu auf dem NAS installiert, aber keine Änderung: es bleibt bei 0 (in Worten: NULL!) gefundenen Titeln.
Tja, und nu? Ich weiß nicht weiter! Vielleicht hat von euch jemand ne Idee???
Besten Dank und nen schönen Sonntag noch!
Oliver