erl. [Squeezebox Server] Fritzbox Wlan 7113 Error 3483
Verfasst: 28. Oktober 2011 16:37
Hi,
welche Einstellungen (ports von wie und welches Protokoll) muss man auf der Fritzbox 7113 einstellen, damit der Server starten kann?
(Win 7 + 1&1 als I-Provider)
Die Squeezebox selber funktioniert tadellos (Receiver spielt Internetradio ab etc) nur der Server auf dem PC um z.B. MP3 zu hören geht immer wieder aus "aus" (wurde angehalten). Neuinstallation der SW (SqueezeboxServer-7.6.1.exe) hat bislang auch nichts gebracht!
Derzeit folgende Fehlermeldung in der Diagnose:
"Möglicher Software-Konflikt gefunden
Ihr Squeezebox Server ist für die Verwendung eines Proxyservers konfiguriert. Bei dieser Konfiguration kann die Verbindung zu mysqueezebox.com über Port 3483 nicht getestet werden.
Es konnte keine Verbindung zu mysqueezebox.com hergestellt werden.
Es handelt sich eventuell um ein zeitweiliges Internetproblem oder eine Einschränkung Ihres Internetanbieters. Wenn das Problem bestehen bleibt, vergewissern Sie sich, dass die Firewall den abgehenden Datenverkehr nicht blockiert."
Hinweis: Auf meiner anderen Fritzbox Wlan 7050 (gleicher Rechner, allerdings via Telekom als I-Provider) geht alles perfekt!
welche Einstellungen (ports von wie und welches Protokoll) muss man auf der Fritzbox 7113 einstellen, damit der Server starten kann?
(Win 7 + 1&1 als I-Provider)
Die Squeezebox selber funktioniert tadellos (Receiver spielt Internetradio ab etc) nur der Server auf dem PC um z.B. MP3 zu hören geht immer wieder aus "aus" (wurde angehalten). Neuinstallation der SW (SqueezeboxServer-7.6.1.exe) hat bislang auch nichts gebracht!
Derzeit folgende Fehlermeldung in der Diagnose:
"Möglicher Software-Konflikt gefunden
Ihr Squeezebox Server ist für die Verwendung eines Proxyservers konfiguriert. Bei dieser Konfiguration kann die Verbindung zu mysqueezebox.com über Port 3483 nicht getestet werden.
Es konnte keine Verbindung zu mysqueezebox.com hergestellt werden.
Es handelt sich eventuell um ein zeitweiliges Internetproblem oder eine Einschränkung Ihres Internetanbieters. Wenn das Problem bestehen bleibt, vergewissern Sie sich, dass die Firewall den abgehenden Datenverkehr nicht blockiert."
Hinweis: Auf meiner anderen Fritzbox Wlan 7050 (gleicher Rechner, allerdings via Telekom als I-Provider) geht alles perfekt!