Keine Verbindung zu mysqueezebox.com
Verfasst: 8. November 2011 18:51
Hallo zusammen,
ich habe eine Squeezebox Duet, bei der ich seit Monaten keine Verbindung zu „mysqueezebox.com“ erhalte.
Ich habe alles Mögliche darüber gelesen, was ich finden konnte, aber komme einfach nicht weiter.
Folgender Netzwerkaufbau liegt vor:
Internet > Router1 > Router2 > PC mit LMS & Squeezbox Receiver > Squeezbox Controller (im Bridge Modus)
In der Anleitung steht das es erforderlich sein kann die TCP Ports 3483 und 9000 zu öffnen.
Dies habe ich für die IP-Adressen vom Receiver und Controller gemacht. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich mir beim Controller im Menü > Diagnose > Server-Infos anschaue steht dort folgendes:
TCP Anschluss 3483 > Nicht verbunden
TCP Anschluss 9000 > Nicht verbunden
Was mich sehr verwundert, denn da es über mysqueezebox.com nicht funktioniert verwende ich nun den Logitech Media Server.
Dieser bekommt wiederum eine Verbindung zu mysqueezebox.com obwohl der Rechner beim Router absolut gleichberechtigt ist.
Unter Diagnose beim LMS wird folgendes angezeigt:
- Logitech Media Server -
Port 3483 (slimproto): OK
Port 9000 (HTTP): OK
Port 9090 (CLI): OK
- mysqueezebox.com -
IP-Adresse des Servers: 46.137.90.12
Ping: OK
Port 3483 (slimproto): OK
Port 9000 (HTTP): OK
So kann ich auch mit der Squeezebox Musik hören, aber ich möchte nicht immer meinen Rechner laufen lassen müssen,
um Musik hören zu können, daher stellt sich nun die Frage wie man das endlich zum laufen bekommen kann.
Ich habe echt keinen Einfall mehr was man da machen kann.
Währe super wenn ihr die Squeezebox mit mir zum laufen bekommen würdet.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
mfg
Odengard
ich habe eine Squeezebox Duet, bei der ich seit Monaten keine Verbindung zu „mysqueezebox.com“ erhalte.
Ich habe alles Mögliche darüber gelesen, was ich finden konnte, aber komme einfach nicht weiter.
Folgender Netzwerkaufbau liegt vor:
Internet > Router1 > Router2 > PC mit LMS & Squeezbox Receiver > Squeezbox Controller (im Bridge Modus)
In der Anleitung steht das es erforderlich sein kann die TCP Ports 3483 und 9000 zu öffnen.
Dies habe ich für die IP-Adressen vom Receiver und Controller gemacht. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich mir beim Controller im Menü > Diagnose > Server-Infos anschaue steht dort folgendes:
TCP Anschluss 3483 > Nicht verbunden
TCP Anschluss 9000 > Nicht verbunden
Was mich sehr verwundert, denn da es über mysqueezebox.com nicht funktioniert verwende ich nun den Logitech Media Server.
Dieser bekommt wiederum eine Verbindung zu mysqueezebox.com obwohl der Rechner beim Router absolut gleichberechtigt ist.
Unter Diagnose beim LMS wird folgendes angezeigt:
- Logitech Media Server -
Port 3483 (slimproto): OK
Port 9000 (HTTP): OK
Port 9090 (CLI): OK
- mysqueezebox.com -
IP-Adresse des Servers: 46.137.90.12
Ping: OK
Port 3483 (slimproto): OK
Port 9000 (HTTP): OK
So kann ich auch mit der Squeezebox Musik hören, aber ich möchte nicht immer meinen Rechner laufen lassen müssen,
um Musik hören zu können, daher stellt sich nun die Frage wie man das endlich zum laufen bekommen kann.
Ich habe echt keinen Einfall mehr was man da machen kann.
Währe super wenn ihr die Squeezebox mit mir zum laufen bekommen würdet.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
mfg
Odengard