Hallo Leute
Erstmal FROHE WEIHNACHTEN
Ich habe die Box meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Eigentlich funktioniert es schon ganz gut. Aber einige Dinge bekommen wir nicht zum laufen.
1. Ethernet
Problem: Wenn der Computer ausgeschaltet ist bekommt die Box keine Verbindung. Das Netzwerkkabel war bisher aber an der Playstation3. Da bekam ich auch Internet wenn der PC ausgeschaltet war. Deswegen verstehe ich es bei der SB nicht.
2. W-Lan
Problem: Wir haben eine Fritzbox7170 mit Wpa/wpa2 Verschlüsselung. Wenn ich nun das Passowrt eingebe sagt die SB das es kein dhcp erkannt hat.
So das sind meine Probleme mit der SB. Auf der Fritzbox-Seite sehe ich das die SB im Netzwerk erkannt wurde
Problem mit Wlan und kabelgebundener Verbindung
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: MSB
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Problem mit Wlan und kabelgebundener Verbindung
ditoRingkeeper hat geschrieben:Hallo Leute
Erstmal FROHE WEIHNACHTEN
Gratuliere!Ringkeeper hat geschrieben: Ich habe die Box meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Eigentlich funktioniert es schon ganz gut.
Einiges ist noch nicht ganz klar.Ringkeeper hat geschrieben: Aber einige Dinge bekommen wir nicht zum laufen.
- Du kannst immer nur per WLAN oder per Ethernet verbinden, und das musst Du konkret einstellen.
- Eine Squeezebox, wie Dein SBRadio kann nur und muss immer mit genau einem Server verbunden sein. Wir unterscheiden den Server von Logitech im Internet auf mysqueezebox.com MSB und einen Server in Deinem lokalen Netzwerk auf Deiner Hardware, Logitech Media Server LMS (früher Squeezeboxserver SBS). Dann gibt es noch den internen Server der SBTouch, den Du ja wohl nicht hast.
- "SqueezeBox Server läuft auf: Standart" Was ist für Dich Standard?
Hast Du DHCP auf der Fritzbox aktiviert? Wenn nicht, musst Du das tun oder der SBRadio eine feste IP zuweisen. Ist vielleicht auf Deinem PC das DHCP aktiviert? Dann weist dieser den Geräten in Deinem Heimnetz die IPs zu. Ist das so, dann deaktiviere das wenn Du DHCP an der Fritzbox aktivierst.Ringkeeper hat geschrieben:
1. Ethernet
Problem: Wenn der Computer ausgeschaltet ist bekommt die Box keine Verbindung. Das Netzwerkkabel war bisher aber an der Playstation3. Da bekam ich auch Internet wenn der PC ausgeschaltet war. Deswegen verstehe ich es bei der SB nicht.
2. W-Lan
Problem: Wir haben eine Fritzbox7170 mit Wpa/wpa2 Verschlüsselung. Wenn ich nun das Passowrt eingebe sagt die SB das es kein dhcp erkannt hat.
So das sind meine Probleme mit der SB. Auf der Fritzbox-Seite sehe ich das die SB im Netzwerk erkannt wurde
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Kleiner Tip: Ich hatte mit der installierten Firmware nur Probleme (kein Wlan, DHCP Fehler obwohl ich die touch im router sah...), hab per USB Stick und Download ne neue Version installiert, 7.7.1 :
http://update.slimdevices.com/update/firmware/
die "fab4.bin" brauchst du für die touch...
http://update.slimdevices.com/update/firmware/
die "fab4.bin" brauchst du für die touch...
-
- SqueezeBox Server läuft auf: MSB
Top Leute
Klasse. Danke für eure Hilfe.
Das mit dem LAN hab ich hinbekommen (hat dann doch auf einmal funktioniert)
Das mit dem W-Lan werde ich dann nochmal testen. Aber ich denke per LAN ist ja wesentlich klüger, da stabilere Verbindung. Und das Radio steht eh nur an EINER Stelle.
Klasse. Danke für eure Hilfe.
Das mit dem LAN hab ich hinbekommen (hat dann doch auf einmal funktioniert)
Das mit dem W-Lan werde ich dann nochmal testen. Aber ich denke per LAN ist ja wesentlich klüger, da stabilere Verbindung. Und das Radio steht eh nur an EINER Stelle.
Hy.. hab das selbe Problem.. hab die Squeezebox Radio.. weder Lan noch W-lan Verbindung. Was kann ich machen?