Kein Radioempfang mehr

Antworten
SAM
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 07:16
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: noch auf meinem netbook

Kein Radioempfang mehr

Beitrag von SAM »

Hi,
egal was ich mache, wenn ich meine Favoriten (Internetradio: ffn,einslive,njoy,fm-musik, usw.) starten will, ich kann es nicht, auf keiner meiner 3 Squeezeboxen. ("big fm" aber ist am laufen undauch genau wie die aneren auf favorite gespeichert)
Folgende meldung kommt dann.

Beim Laden des Remote-Feed von ist ein Fehler aufgetreten:
(Couldn't resolve IP address for: http://www.mysqueezebox.com)

Auf meine andere musik kann iich ohne probleme zugreifen, also server läuft!

was kann ich machen????

Habe eigentlich nichts bewußt verändert.
wolfgangpichler
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2012 14:52
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Win 7

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von wolfgangpichler »

schau mal ob du mit mysqueezebox verbunden bist. (Benutzername und Passwort korrekt eingetragen?)
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von Penni »

Hallo SAM,

es gibt immer wieder bei manchen Sendern Änderungen, wie Stream-Adresse oder Datenformat. Leider lässt sich das nur schwer nachvollziehen, weil Du nicht die exakten Sendernamen nennst. Mit Deinen Angaben finden sich mehrere Treffer. Du kannst die Sender neu suchen und favoritisieren wenn sich nur die Adresse geändert hat. Sollte ein geändertes Datenformat nicht mit Squeezebox kompatibel sein, kannst Du Dich beim Sender bedanken und auf die Nutzung ab jetzt verzichten.

Mit den genauen Angaben zu den Sendern findet sich sicher wer, wo das mal bei sich testet ob die Streams mit Squeezebox abspielbar sind.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten