Seite 1 von 4

Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 7. Januar 2012 15:12
von Hauke
Moin!

Bin neu hier im Forum. Habe schon ein wenig gegoogelt und natürlich auch hier die Suchfunktion genutzt aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Habe seit gestern die SqueezeBox. Die Musik läuft über meinen Laptop mit dem Logitech Media Server V 7.7.1
Gestern hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, auch nachdem der Rechner zwischenzeitlich mal aus war.

Aber nun kann die Squeezebox nicht mehr auf den Server zugreifen. Im Diagnose Bereich steht:
Port 3483 (slimproto): Fehlgeschlagen
Port 9000 (http): Fehlgeschlagen
Port 9090 (CLI): Fehlgeschlagen
Die Verbindung zu mysqueezebox.com ist überall mit OK dargestellt.

Bei den Benachrichtigungen steht folgendes:
Logitech Media Server wird ausgeführt, kann aber an Port 9000 nicht erreicht werden.Folgende Anwendungen blockieren unter Umständen die Verbindung:
Aber keine Anwendungen werden aufgelistet.

Hier noch das Protokoll:
[12-01-06 16:01:05.6089] main::init (354) Starting Logitech Media Server (v7.7.1, r33750, Mon Dec 12 09:42:47 PST 2011) perl 5.014001
[12-01-06 16:01:06.9420] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (359) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table
[12-01-06 16:01:07.0088] Slim::Schema::init (162) Warning: Creating new database - empty, outdated or invalid database found
[12-01-06 16:01:18.7350] Slim::Plugin::MusicMagic::Plugin::initPlugin (268) Can't connect to port 10002 - MusicIP disabled.
[12-01-06 16:01:19.7078] main::checkDataSource (1072) Warning: Schema updated or no media found in the database, initiating scan.
[12-01-06 16:01:54.8809] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (359) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table
[12-01-06 16:01:55.2146] Slim::Schema::migrateDB (531) Error: Unable to create database - **** You may need to manually delete the database ****
[12-01-06 16:01:59.0009] Slim::Utils::Prefs::Namespace::savenow (339) Error: can't save C:\ProgramData\Squeezebox\prefs\server.prefs: No such file or directory at /<C:\PROGRA~2\SQUEEZ~1\server\SQUEEZ~3.EXE>Slim/Utils/Prefs/Namespace.pm line 328.
[12-01-06 17:14:00.5909] main::init (354) Starting Logitech Media Server (v7.7.1, r33750, Mon Dec 12 09:42:47 PST 2011) perl 5.014001
[12-01-06 17:14:13.3830] Slim::Plugin::MusicMagic::Plugin::initPlugin (268) Can't connect to port 10002 - MusicIP disabled.
[12-01-06 17:14:14.0849] main::checkDataSource (1072) Warning: Schema updated or no media found in the database, initiating scan.
[12-01-06 17:20:47.6262] Slim::Web::JSONRPC::requestWrite (472) Context not found in requestWrite!!!!
[12-01-06 17:21:59.7517] Slim::Web::Graphics::__ANON__ (358) Artwork resize for music/9b71dfa7/cover_40x40_m failed
[12-01-06 18:34:21.1120] Slim::Utils::Scanner::Local::rescan (171) Discovering audio files in C:\Users\Hauke\Music
[12-01-06 18:34:30.8260] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (254) Removing deleted audio files (0)
[12-01-06 18:34:30.8262] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (332) Scanning new audio files (64)
[12-01-06 18:34:30.8270] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (410) Rescanning changed audio files (12)
[12-01-06 18:34:33.9144] Slim::Utils::Misc::msg (1304) Warning: [18:34:33.9139] Error: Unable to read at least 4 bytes from file.
[12-01-06 18:34:33.9153] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (793) ERROR SCANNING audio file file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/I/In%20Flames/Sounds%20Of%20A%20Playground%20Fading/01%20Sounds%20of%20a%20Playground%20Fading.mp3: Unable to read tags from file
[12-01-06 18:34:34.0761] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_01-terminal-show.mp3
[12-01-06 18:34:34.1608] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_02-killers.mp3
[12-01-06 18:34:34.2273] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_03-in-the-name-of-tragedy.mp3
[12-01-06 18:34:34.3040] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_04-suicide.mp3
[12-01-06 18:34:34.3812] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_05-lifes-a-bitch.mp3
[12-01-06 18:34:34.4467] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_06-down-on-me.mp3
[12-01-06 18:34:34.5133] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_07-in-the-black.mp3
[12-01-06 18:34:34.5893] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_08-fight.mp3
[12-01-06 18:34:34.6553] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_09-in-the-year-of-the-wolf.mp3
[12-01-06 18:34:34.7421] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_10-keys-to-the-kingdom.mp3
[12-01-06 18:34:34.8278] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_11-smiling-like-a-killer.mp3
[12-01-06 18:34:34.8965] Slim::Utils::Scanner::Local::changed (864) Handling changed audio track file:///C:/Users/Hauke/Music/Musikordner/M/Mot%F6rhead/2004%20Inferno/motorhead_(inferno)_12-whorehouse-blues.mp3
[12-01-06 18:34:35.0565] Slim::Music::Artwork::precacheAllArtwork (442) Starting precacheArtwork for 17 albums
[12-01-06 18:34:38.2497] Slim::Music::Artwork::__ANON__ (547) precacheArtwork finished in 3.1923041343689
[12-01-06 18:34:39.7182] Slim::Utils::Scanner::LMS::__ANON__ (260) Scanning new media files (51)
[12-01-06 18:34:49.0191] Slim::Utils::Scanner::LMS::__ANON__ (260) Scanning new media files (67)
[12-01-06 18:34:49.0340] Slim::Utils::Scanner::LMS::__ANON__ (260) Scanning new media files (215)
Könnt ihr mir helfen?

mfG,
Hauke

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 8. Januar 2012 14:42
von Hauke
Nachtrag:

Durch einen Neustart konnte das Problem behoben werden.

Jedoch hatte ich heute wieder das gleiche Problem. Rechner heute wieder hochgefahren und es ging nicht. Neugestartet. Dann ging es. Das kann doch kein Zustand sein, oder?

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 8. Januar 2012 19:16
von wsad8
Hallo,

habe das gleiche Problem nach einem Absturz, aber bei nutzt leider auch ein Neustart nichts.
Die Ports auf meiner easybox habe ich auch freigeschaltet.
Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn vor dem Absturz lief alles ohne Probleme bei mir.
Kann es vielleicht noch an der aktuellen Version liegen V7.7.2 ?
Die Firewall kann es auch nicht sein, denn die ist bei mir ausgeschaltet.
Komme leider auch nicht weiter.
Reste einer alten Version können es bei Dir ja auch nicht sein, was bei mir noch die Vermutung war.
Welchen Browser benutzt Du? Auch Firefox?

Grüße

Werner

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 6. Februar 2012 19:30
von goom
Ich schließe mich mal an. Bei mir das gleiche Problem.
Auch bei ausgeschalteter Firewall kommt diese Meldung. Komischerweise habe ich dieses Problem erst seit ich ein neues Laptop habe. Und obwohl ich die gleichen Einstellungen wie beim alten habe kommt immer wieder diese Fehlermeldung!

Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 6. Februar 2012 21:19
von steve0564
ich habe bislang für den Betrieb des LMS mit meinen Squeezen im Lan noch nie einen Port irgendwo in einer Firewall öffnen müssen. Die Eingabe der Ports erfolgt bei der Installation normalerweise automatisch. Zur Sicherheit und für Euch zum Abgleich aber hier nochmal die Ports, die auf meinem Server auf dem LMS installiert ist automatisch geöffnet wurden:

3483 TCP und UDP
8000 TCP
9000 - 9010 TCP
9090 TCP
9100 TCP
10000 TCP

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 6. Februar 2012 21:47
von goom
Das Problem hat sich nun gelöst.
Mit der Version 7.7.2 hatte ich diese Probleme, nach Installation der 7.7.1 funktioniert es nun wieder einwandfrei :shock:

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 7. Februar 2012 19:38
von goom
Tja, habe ich gedacht das es jetzt funktioniert.
Seit heute habe ich wieder das gleiche Problem!!!

Hat immer noch keiner eine Lösung ?

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 14. Februar 2012 16:41
von marcopolo01
Salut zusammen

Warauf läft Eurer Server denn? Windows Server 2008 r2? Netgear ReadyNAS duo? Oder wo? Das sind dann alles unterschiedliche Softwareversionen! Im weiteren ist es ja so, dass die aktuelle ofizielle Version die 7.7.1 ist. Wenn BETA Versionen installiert werden, kann sowas schon mal passieren. Hatte auch schon meine Sorgen mit den BETA Versionen. Das doofste an der Sache ist aber, dass ein einfaches Dwongrade meistens nicht hilft.
Es muss also alles deinstalliert werden (bei Netgear ReadyNAS sogar mit einem clean Tool), dass die Version 7.7.1 wieder normal läuft!

Viel Erfolg.

Gruss Marc

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 14. Februar 2012 18:46
von goom
marcopolo01 hat geschrieben:Salut zusammen

Warauf läft Eurer Server denn? Windows Server 2008 r2? Netgear ReadyNAS duo? Oder wo? Das sind dann alles unterschiedliche Softwareversionen! Im weiteren ist es ja so, dass die aktuelle ofizielle Version die 7.7.1 ist. Wenn BETA Versionen installiert werden, kann sowas schon mal passieren. Hatte auch schon meine Sorgen mit den BETA Versionen. Das doofste an der Sache ist aber, dass ein einfaches Dwongrade meistens nicht hilft.
Es muss also alles deinstalliert werden (bei Netgear ReadyNAS sogar mit einem clean Tool), dass die Version 7.7.1 wieder normal läuft!

Viel Erfolg.

Gruss Marc
Mein Server läuft auf Windows 7 (64bit), und momentan nutze ich die 7.7.1, aber wie gesagt hat auch ein Downgrade nichts gebracht. Ich habe allerdings nur das Programm normal deinstalliert und auf der Squeezebox gar nichts geändert. Eine BETA Version hatte ich bisher noch nicht installiert gehabt.

Re: Port 9000 kann nicht erreicht werden

Verfasst: 15. Februar 2012 09:47
von miviku
Hallo, bin neu im Forum und habe in etwa das gleiche Problem seit der Installation des LMS am 12.02.2012.
Beim Start des LMS bekomme ich die Meldung im Diagnosereiter:
Logitech Media Server : Angehalten
Port 3483 (slimproto): Fehlgeschlagen
Port 9000 (http): Fehlgeschlagen
Port 9090 (CLI): Fehlgeschlagen.
Meine Konfiguration:
Windows XP auf HP Desktop, Windows Firewall mit den von LMS eingetragenen Ausnahmen für die Ports. Avira Free.
Ergänzung: Neustarts des PC und De-/Neuinstallation des LMS, sowie Deaktivierung des Windows Firewall haben nichts gebracht.
Danke wenn jemand eine Lösung weiss.