Hallo, ich bin noch relativ neu im Squeezbox-Bereich (Bitte nicht gleich den Kopf abreißen )
Ich habe hier noch ein Netbook (Dell Inspiron Duo: 1,5 GHz , 2GByte DDR3 , WLan-n) mit Windows 7 Home Premium und wollte es als SqueezboxServer benutzen, da habe ich natürlich die erste Frage, läuft es wenn ich nur WLan habe und läuft es überhaupt mit der Hardware?
Dann wollte ich noch wissen was ich unter Windows einstellen muss, damit wenn der Server nicht gebraucht er in Schlafmodus bzw. StandBy geht und sobald er gebraucht wird wieder an geht.
Was brauche ich alles für Programme?
Mfg DKett
PS: Werden bestimmt noch mehr fragen kommen
Squeezbox Server auf Netbook einrichten??
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Squeezbox Server auf Netbook einrichten??
Hi
die Hardware reicht dicke
WLAN funktioniert natürlich. Aufwecken und schlafen gehen auch. Nur wie du das Ding einstellst das WLAN im Standby anbleibt, das weiß ich nicht
Ansonsten ist es einfach, du musst nur 1 oder 2 Optionen unter W7 anpassen: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =13&t=1378
Das er sich vernünftig abschaltet hab ich über die Windows-Energieverwaltung gemacht
Eingeschaltet bleiben beim Deckel schließen, HDD abschalten nach 9 Minuten, Energie Sparen nach 10 Minuten
Kannst die Zeiten natürlich individuell anpassen. Ich habs bewußt nicht kürzer gemacht damit (wartungs-)Arbeiten daran nicht zur Qual werden weil das Ding sich bei ner kurzen Pause immer abschaltet
Schalte ich die Squeeze ein dauert es max. 10 Sekunden bis Musik spielt
die Hardware reicht dicke
WLAN funktioniert natürlich. Aufwecken und schlafen gehen auch. Nur wie du das Ding einstellst das WLAN im Standby anbleibt, das weiß ich nicht
Ansonsten ist es einfach, du musst nur 1 oder 2 Optionen unter W7 anpassen: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =13&t=1378