Squeezebox Touch und Lights Out
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Acer H 341
Squeezebox Touch und Lights Out
Hallo zusammen,
ich betreibe die SB Touch mit der aktuellen Software an einem Homeserver mit installierten Logitech Media Server. Auf dem Server verwende ich Lights Out fürs Aufwachen und Schlafengehen. Mit den angeschlossenen Pcs funktioniert dies auch wunderbar.
Für die SB versuchte ich das Plugin Lights Out integrated zum Laufen zu bringen. Aber keine Chance, dass es klappen würde. Ich habe es mit beiden in den Foren angebotenen Versionen versucht. Bei keiner Version finde ich irgendwo die Player.on/Player.off Datei, auch in der Registry ist kein Eintrag, wie im slimdevices Forum beschrieben zu finden.
Kann mir jemand helfen und mir eine funktionierende Plugin Datei zur Verfügung stellen? Eine genaue Beschreibung, welche Einstellungen gemacht werden sollten, wäre auch super.
Komisch ist auch, dass die SB immer wieder die Verbindung zum Media Server verliert. Erst nachdem die Wiederherstellung Standardeinstellung durchgeführt wurde, nimmt sie die Verbindung wieder auf.
Wo liegt der Fehler?
Besten Dank schon mal für die Hilfe.
ich betreibe die SB Touch mit der aktuellen Software an einem Homeserver mit installierten Logitech Media Server. Auf dem Server verwende ich Lights Out fürs Aufwachen und Schlafengehen. Mit den angeschlossenen Pcs funktioniert dies auch wunderbar.
Für die SB versuchte ich das Plugin Lights Out integrated zum Laufen zu bringen. Aber keine Chance, dass es klappen würde. Ich habe es mit beiden in den Foren angebotenen Versionen versucht. Bei keiner Version finde ich irgendwo die Player.on/Player.off Datei, auch in der Registry ist kein Eintrag, wie im slimdevices Forum beschrieben zu finden.
Kann mir jemand helfen und mir eine funktionierende Plugin Datei zur Verfügung stellen? Eine genaue Beschreibung, welche Einstellungen gemacht werden sollten, wäre auch super.
Komisch ist auch, dass die SB immer wieder die Verbindung zum Media Server verliert. Erst nachdem die Wiederherstellung Standardeinstellung durchgeführt wurde, nimmt sie die Verbindung wieder auf.
Wo liegt der Fehler?
Besten Dank schon mal für die Hilfe.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Squeezebox Touch und Lights Out
Ich helfe Dir gerne!
Könntest Du mir vorher noch mitteilen, wo du die beiden zips hervorgezogen hast? Link reicht! Dann kann ich beurteilen, welches das Richtige ist!
Eins von beiden manipuliert die Registry. Das wäre nicht das Richtige!
Du setzt LO in der registrierten oder unregistrierten (gibts das so überhaupt noch?) ein?
Die Datei "player.on" sollte unter C:\ zu finden sein, wenn eine Box aktiv ist.
Könntest Du mir vorher noch mitteilen, wo du die beiden zips hervorgezogen hast? Link reicht! Dann kann ich beurteilen, welches das Richtige ist!
Eins von beiden manipuliert die Registry. Das wäre nicht das Richtige!
Du setzt LO in der registrierten oder unregistrierten (gibts das so überhaupt noch?) ein?
Die Datei "player.on" sollte unter C:\ zu finden sein, wenn eine Box aktiv ist.
LG
Steve
Hay,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Die zip Dateien habe ich unter den folgenden Links geholt:
http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... entry70967
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... =LightsOut.
Von Lights Out habe ich die Vollversion, d.h. gekaufte Version installiert.
Wäre toll, wenns da ne Lösung geben würde.
Danke schon mal im Voraus.
besten Dank für die schnelle Antwort.
Die zip Dateien habe ich unter den folgenden Links geholt:
http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... entry70967
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... =LightsOut.
Von Lights Out habe ich die Vollversion, d.h. gekaufte Version installiert.
Wäre toll, wenns da ne Lösung geben würde.
Danke schon mal im Voraus.
- steve0564
- Moderator
Es ist DIE Lösung!walde710 hat geschrieben: Wäre toll, wenns da ne Lösung geben würde.
Danke für die Links!
Vergiss mal die Version XXXX 0.2.zip. Diese war mal gedacht für eine unregistrierte LO-Version. Dabei wird LO via Änderung des Registry-Keys auf inaktiv gesetzt. Ob das in der aktuellen LO-version noch so klappt, hab ich nicht getestet.
Die andere Version ist ein Abkömmling der obigen Version. Hier wurde der Code dahingehend verändert, dass eine prüfbare Datei "player.on" generiert wird. Dafür sind die restlichen Menüpunkte (bis auf die Intervallregelung) ohne jegliche Funktion.
Ich denke wir gehen Schritt für Schritt vor. Das Plugin muss manuell im WHS installiert werden. Dazu müssen die ganzen Dateien an der richtigen Stelle im WHS/Squeezeordner hinkopiert werden. Dies muss zuerst geprüft werden. Leider habe ich grad keinen LMS vor der Nase, kann dir also grad nicht sagen, wie die richtige Pfadstruktur lauten sollte. Heute nachmittag dann wieder!
Was Du aber schon mal rausfinden und posten kannst: Es gibt in der Ordnerstruktur des Plugin eine Datei basic.html. Bitte hangel dich auf deinem WHS bis zu dieser, kopiere dann den Pfad und poste ihn hier. Gleiches mache ich dann, wenn ich daheim bin und wir können vergleichen.
LG
Steve
- Moderator
Für dieses Problem würde ich vorschlagen, in der Touch-Unterforumssektion einen eigenen Thread aufzumachen, ansonsten geht das Problem hier unter!walde710 hat geschrieben: Komisch ist auch, dass die SB immer wieder die Verbindung zum Media Server verliert. Erst nachdem die Wiederherstellung Standardeinstellung durchgeführt wurde, nimmt sie die Verbindung wieder auf.
Wo liegt der Fehler?
LG
Steve
Jo, das hört sich gut an.
OK, habe die Datei entpackt und in den folgenden Ordner reinkopiert
C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Im settings Ordner ist dann die basic.html. Sieht irgendwie komisch aus. So wars aber bisher auch immer. Ich warte jetzt erstmal auf deine Antwort. Bis dann.
OK, habe die Datei entpackt und in den folgenden Ordner reinkopiert
C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Im settings Ordner ist dann die basic.html. Sieht irgendwie komisch aus. So wars aber bisher auch immer. Ich warte jetzt erstmal auf deine Antwort. Bis dann.
- steve0564
- Moderator
Du hast in dem Pfad ein "LightsOut" (fett markiert) zu viel drin. Das sollte der Fehler sein.walde710 hat geschrieben: C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Mein Pfad lautet unter WHS v1:
C:\Programme\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Lass dich von den unterschiedlichen "Program bzw. Programme" nicht irritieren. Das liegt an den unterschiedlichen WHS Versionen.
Berichte bitte, ob es nun klappt!
LG
Steve
Hallo steve 0564,
So, ein kleines Stück weiter sind wir schon mal. Dateien Player.On/Player.OFF sind da. Aber müßte man an der Zip-Datei vom Plugin was ändern, da der Ordner bei mir doppelt erschienen ist, oder lags an mir? Die ersten Versuche nach div. Neustarts von allem möglichen brachten folgende Ergebnisse:
1. WHS geht schlafen, obwohl SBT läuft, dies allerdings, nicht wie eingestellt nach 5min, sondern nach ca. 8min.
2. SBT weckt WHS auf, kann ihn aber nicht einschlafen lassen.
Irgendwie scheint die SBT die Verbindung zum LMS nicht richtig zu finden. Am Anfang waren bei der SBT unter Diagnose-Serverinformationen- Einträge "nicht verbunden" da, ebenso war beim LMS unter Player keiner eingetragen und wurde auch keiner gefunden. Datei Player.OFF wurde angezeigt, obwohl SBT am Laufen war.
Erst nach Wiederherstellung Standardeinstellungen an der SBT war die Verbindung auf mysqueezebox.com hergestellt und die Player.OFF auf Player.ON gewechselt worden. Der Standby konnte aber trotzdem noch nicht verhindert werden. Die Häckchen bei den erweiterten Einstellungen des LMS "Windowsstandbay bei laufendem Player" habe ich unter Erwetitert und beim Plugin gesetzt.
Mir fällt jetzt grade noch ein, dass ich ja bei Lights Out die Player.ON Datei als durch Lights Out zu überwachende Datei eintragen muß. Vielleicht liegt da der Hacken. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Werde dann nachberichten.
Schönes WE und nochmals Danke für die Unterstützung
Walde 710
So, ein kleines Stück weiter sind wir schon mal. Dateien Player.On/Player.OFF sind da. Aber müßte man an der Zip-Datei vom Plugin was ändern, da der Ordner bei mir doppelt erschienen ist, oder lags an mir? Die ersten Versuche nach div. Neustarts von allem möglichen brachten folgende Ergebnisse:
1. WHS geht schlafen, obwohl SBT läuft, dies allerdings, nicht wie eingestellt nach 5min, sondern nach ca. 8min.
2. SBT weckt WHS auf, kann ihn aber nicht einschlafen lassen.
Irgendwie scheint die SBT die Verbindung zum LMS nicht richtig zu finden. Am Anfang waren bei der SBT unter Diagnose-Serverinformationen- Einträge "nicht verbunden" da, ebenso war beim LMS unter Player keiner eingetragen und wurde auch keiner gefunden. Datei Player.OFF wurde angezeigt, obwohl SBT am Laufen war.
Erst nach Wiederherstellung Standardeinstellungen an der SBT war die Verbindung auf mysqueezebox.com hergestellt und die Player.OFF auf Player.ON gewechselt worden. Der Standby konnte aber trotzdem noch nicht verhindert werden. Die Häckchen bei den erweiterten Einstellungen des LMS "Windowsstandbay bei laufendem Player" habe ich unter Erwetitert und beim Plugin gesetzt.
Mir fällt jetzt grade noch ein, dass ich ja bei Lights Out die Player.ON Datei als durch Lights Out zu überwachende Datei eintragen muß. Vielleicht liegt da der Hacken. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Werde dann nachberichten.
Schönes WE und nochmals Danke für die Unterstützung
Walde 710
- steve0564
- Moderator
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.walde710 hat geschrieben: Mir fällt jetzt grade noch ein, dass ich ja bei Lights Out die Player.ON Datei als durch Lights Out zu überwachende Datei eintragen muß. Vielleicht liegt da der Hacken.
Das ist der Haken! Woher sollte LO sonst erkennen, ob die Boxen laufen oder nicht.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Und jetzt von mir die DAU-Frage - wie und wo (in der WHS-Konsole, per RemoteDesktop, beim LMS....)?steve0564 hat geschrieben:Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.walde710 hat geschrieben: Mir fällt jetzt grade noch ein, dass ich ja bei Lights Out die Player.ON Datei als durch Lights Out zu überwachende Datei eintragen muß. Vielleicht liegt da der Hacken.
Das ist der Haken! Woher sollte LO sonst erkennen, ob die Boxen laufen oder nicht.