Probleme Verbindung MacBook und Squeezebox

Antworten
Cheffe_Effe
SqueezeBox: Radio

Probleme Verbindung MacBook und Squeezebox

Beitrag von Cheffe_Effe »

Hallo Allerseits,

habe eine Squeezebox geschenkt bekommen und möchte gerne meine Musik vom Mac auf die Squeezebox streamen per Wlan. Habe den Logitech Media Server v7.7.2 r33893 installiert, aber die Squeezebox findet unter Eigene Musik mein Macbook nicht. Dort steht nur das ich LMS herunterladen und installieren soll...
Könnte mir irgendjemand helfen oder einen Tipp geben, wo es bei mir hakt. Danke schonmal vorab.

Gruß Stefan
coolio
iPeng Entwickler

Re: Probleme Verbindung MacBook und Squeezebox

Beitrag von coolio »

Was genau hast Du probiert? Über das Web-Inetrface kannst Du das in dem Fall nicht umschalten, das geht erst, nachdem Du einmal mit dem MacBook verbunden warst und dann auch nur über "Verbindung trennen".

Du müsstest direkt auf der Squeezebox "Eigene Musik" wählen, dann sollte er fragen.

Der LMS muss natürlich laufen und SB und Mac müssen im selben Netz hängen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Cheffe_Effe
SqueezeBox: Radio

Re: Probleme Verbindung MacBook und Squeezebox

Beitrag von Cheffe_Effe »

Also SB und Mac hängen im gleichen Netz. Der LMS läuft und meine Itunes Sachen sind alle gefunden worden. Was mich wundert, unter "Eigene Musi" steht nur das ich mir den LMS runterladen und installieren soll. Erfindet hier meinen Laptop nicht. Leider weiß nicht, wo ich hier ansetzen soll und nach falschen Einstellungen etc. suchen muß.

Gruß Stefan
Antworten