Seite 1 von 1

Playername erscheint nicht im Netzwerk

Verfasst: 25. Juli 2012 14:03
von octopus13
Hallo zusammen, ich hoffe es gibt da draußen jemanden, der mir bei meinem nun mittlerweile schon mehrfach aufgetretenden Problem helfen kann. Folgendes klappt nicht: Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Netgear-Router über den ich auch meine Squeezebox ansteuern sollte. Nun ist es schon zum wiederholten Male so, dass ohne Veränderungen oder Handlungen an den Einstellungen meinerseits der Name meines Players unter my squeezebox.com zwar angezeigt wird, ich aber keine Verbindung zwischen Player und Netzwerk herstellen kann (Status:nicht verbunden). Ich verstehe es nicht warum das so ist und kann den Player auch nicht neu installieren. Mittlerweile bin ich echt genervt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht nachvollziehen kann wieso das von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr klappt. Wie gesagt, es lief einige Tage gut und plötzlich habe ich keine Netzwerkverbindung und kann diese auch nicht herstellen, obwohl mein Netzwerkname angezeigt wird ind der Squeezebox. Was mache ich falsch?????
Danke für Anregungen oder Tipps!

Re: Playername erscheint nicht im Netzwerk

Verfasst: 25. Juli 2012 17:40
von karlek
Ich bin verwirrt. Dein Player wird auf mysqueezebox (MSB) angezeigt, soll aber mit dem Netgear NAS verbunden werden?
Hast Du auf dem NAS einen Squeezebox Server oder Logitech Mediaserver (SBS/LMS) installiert?

Edit: geklärt -- ein Router ist kein NAS, sorry.


Grüße

Re: Playername erscheint nicht im Netzwerk

Verfasst: 25. Juli 2012 19:19
von JPsy
Hallo, ich würde die Steuerung nciht über mysqueezebox machen, sondern am PC/ Notebook mit Squeezeplay, oder übers Smartphone per wlan. Mysqueezebox ist nicht wirklich stabil, ich würde tippen das die Probleme nicht unbedingt an Deinem Netz liegen müssen.

Re: Playername erscheint nicht im Netzwerk

Verfasst: 26. Juli 2012 12:01
von octopus13
Hallo nochmal,
danke für die Hinweise, bringt mich aber noch nicht weiter. Problem besteht weiterhin. Mein Player wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, obwohl er dort schon mal auftauchte. Nun ist er dort nicht mehr zu sehen. Der Logitech Media Server wird allerdings angezeigt in meiner Netzwerkumgebung. Kann es sein, dass ich die SB noch mal neu über meinen Router einrichten muss, mit dazu gehöriger IP-Adresse und allem anderen? Und ist es möglich, dass wie von Zauberhand die bisher eingetragenen Daten bzgl. der IP-Adresse meiner SB im Router verschwinden? Habe ein weinig Schiß in den Einstellungen des Routers rumzudoktern, da ich normalerweise nur User bin und mein befreundeter Admin, der mir alles eingerichtet hatte, nicht mehr erreichbar ist.
Fragen über Fragen
Grüße