[Fehler] Verzerrte Wiedergabe nach Schlafmodus

Antworten
Herr Paschulke
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-239

[Fehler] Verzerrte Wiedergabe nach Schlafmodus

Beitrag von Herr Paschulke »

Hallo,

ich habe mit meiner SB Touch (7.7.2-r9663) derzeit folgendes Problem:

Regelmäßig wenn die Box zuvor während des Abspielens einer Playlist durch den Schlafmodus ausgeschaltet
wurde gibt es anschließend Probleme bei der Wiedergabe.

D.h. nach einem erneuten Einschalten werden die Musikstücke (mp3-Dateien auf einem QNAP-NAS mit 7.7.2 - r33893)
verzerrt abgespielt. Es kling so, als würde der analoge Ausgang, den ich benutze, völlig übersteuert.
Somit klirrt und scheppert es an den Boxen nur so.

Dieser Fehler tritt, wenn er esrt einmal da ist, bei allen Dateien auf. Hier hiflt nur ein kurzes Steckerziehen an der Squeezebox.
Ein Neuaufspielen der Firmware bzw. ein Reset hat bisher auch nicht geholfen.

Ist das ein bekanntes Problem, das evtl. in der Software steckt? Oder vielleicht doch ein Defekt an der Hardware?

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Hinweise für mich.
Danke!
Sternwald
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-112

Re: [Fehler] Verzerrte Wiedergabe nach Schlafmodus

Beitrag von Sternwald »

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist, habe den Eintrag heute durch Zufall gefunden. Ich kenne dieses Problem gut und habe 2 Ansätze dagegen gefunden.

Wenn Du den LogotechMediaServer 7.7.2 installierst statt der Squeezebox-Anwendung für den QNAP, sollte es funktionieren. Das hat bei mir dieses Problem gelöst. (seither innerhalb einiger Monate nur einmal dieses Problem gehabt)

Eine andere Lösung ist, kurz einen Internet-Radiosender anzuschalten und dann wieder über den Server eigene Musik zu starten. Dann ist es auch wieder OK.

Leider wird Logitech ja an unseren geliebten Squeezeboxen nichts mehr verbessern, deshalb muß man mit einer von beiden Lösungen leider leben.

Bonne Chance! :->)
Antworten