Seite 1 von 1

kein Internetradio

Verfasst: 3. September 2012 21:10
von kampi333
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinem Problem an der richtigen Position.... Also folgendes:

- Habe Squeezebox Duet ( benutze jedoch nur den Receiver )
- Benutze Synology DS212j als NAS Server
- Auf dem NAS Server ist Logitech Media Server installiert
- Der Squeezebox-Receiver wird über mein IPad mit der eintsprechenden Squeezbox-APP gesteuert.
- Ein "mysqueezebox.com-Konto" existiert.

Zum Problem:
vor zwei Tagen erkannte meine APP den Player nicht mehr. "kein Player gefunden", war die Fehlermeldung. Zuerst dachte ich, dass ich über mysqueezbox.com alles wieder in Gang bekommen. Da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich mir ein neues zuschicken lassen.... Auf der Plattform konnte ich nichts verbessern.... Dann bin ich auf das NAS-Laufwerk gegangen und dort mußte ich den Logitech Media Server neu starten und da mir eine Aktualisierung angeboten wurde, habe ich auch gleich das Update mit erledigt. Jetzt ist die Version Logitech Media Server 7.7.2-005 aufgespielt.

Nun ist auf dem IPad der Player wieder aktiv und ich kann die Musikdateien auf dem NAS erkennen und abspielen. Allerdings fehlt gänzlich die Möglichkeit das Internetradio zu benutzen. Wenn ich darauf tippe, kann ich nicht mehr Sender suchen, Sender auswählen oder sonst was....Wie kann ich wieder Internetradio aktivieren ?
Liegt es am NAS?
Liegt es an der APP?
Liegt es an MySqueezebox.com (wenn ich dort eingeloggt bin, dann erscheint der Status "Player nicht verbunden" Ist das wichtig ?

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich schildern.
Danke für die Hilfe
Gruß Kampi

meine IPad-APP erkennt die Squeezebox und meine Musikdateien auf dem NAS-Server. Ich kann jedoch kein Internetradio mehr hören bzw. es gibt keine Auswahl
-

Re: kein Internetradio

Verfasst: 3. September 2012 21:54
von kampi333
Problem gelöst... wie einfach.... einfach nur die APP neu installieren...