squeezebox mit IPeng ohne server steuern?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
dese
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Mac OSX

squeezebox mit IPeng ohne server steuern?

Beitrag von dese »

moinmoin,

also ich benutze 2 squeezeboxen welche sich beide im gleichen wlan befinden.
gesteuert wird das ganze über ipeng 4 iphone.

im grunde funktioniert das auch ganz gut. aber leider nur wenn der computer mit dem server drauf läuft.

wenn der computer aus ist geht nichts mehr.

das die sb auf den server zugreifen muss um die lokale musiksammlung abzuspielen ist ja auch klar - aber wie bekomme ich es hin das ich radio hören kann ohne den server (wlan und internet sind ja an - iphone mit epeng, und die squeezeboxen im selben wlan.).
und das ganze steuerbar über ipeng?

kann mir da jemand mal auf die sprünge helfen?
coolio
iPeng Entwickler

Re: squeezebox mit IPeng ohne server steuern?

Beitrag von coolio »

Du musst die Squeezeboxen mit MySqueezebox.com verbinden.
In iPeng musst Du dazu einmal auf "MySqueezebox.com" unter "Musikquellen" tippen und Dich da mit Deinem Konto anmelden (mit dem selben, wie die SBs und den Server).

Dann kannst Du, solange der Server läuft, die Player einfach hin- und herschieben. Siehe "Hilfe->Quick Tutorials->Player und Musikquellen" in iPeng.
Wenn der Server nicht mehr läuft, kannst Du die Player auch nicht mehr fernsteuern. Wenn Du Glück hast, merken die, dass er nicht mehr läuft, dann kannst Du sie unter "nicht verbundene Player" in iPeng antippen und zu MySB schieben. Wenn Du Pech hast, merken sie es nicht, dann musst Du am Player selber erst auf "Meine Anwendungen" oder "Internetradio" gehen, dann schalten sie sich um und tauchen dann auch wieder in iPeng auf.

Wenn Du sie wieder mit dem Server verbinden willst, das ganze rückwärts, ist allerdings dann in iPeng einfach: einfach den Server antippen, iPeng fragt dann, ob Du die Player "mitnehmen" willst. So funktoniert das auch umgekehrt, wenn der Server noch läuft.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
dese
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Mac OSX

Re: squeezebox mit IPeng ohne server steuern?

Beitrag von dese »

super - danke!
Antworten