Seite 1 von 1

Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 11:49
von lagan37
Hallo,
ich möchte gerne einen Netzwerkspieler in meiner HiFi Anlage . Am besten gefällt mir die touch, die aber nun nicht mehr hergestellt wird, wenn ich das richtig sehe. Lohnt siech eurer Meinung nach der Kauf trotzdem noich?
Gruss,
Lars

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 13:29
von listener
Hallo,

sagen wir mal so, derzeit gibt es in der Preisklasse keine wirklichen Alternativen mit denselben Möglichkeiten und Qualitäten.

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 13:36
von lagan37
Wie ist es denn mit dem Support? Gibt es den noch?

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 13:49
von Penni
lagan37 hat geschrieben:Wie ist es denn mit dem Support? Gibt es den noch?
"Sie baden gerade ihre Hände darin."

SCNR Penni d;-)))

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 14:01
von lagan37
Ich meinte mehr Softwareentwicklung, Serverpflege, updates etc....

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 9. November 2012 14:09
von Penni
Die Unterstützung des Squeezebox-Systems wurde von Logitech offiziell eingestellt. Kuckstd Du hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2328

Re: Lohnt kauf noch?

Verfasst: 12. November 2012 15:26
von kasper666
Das hängt sicher von den eigenen Prioritäten ab. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Support noch jahrelang aufrecht erhalten wird.

Andererseits scheint die momentane Software ziemlich ausgereift und stabil (jedenfalls habe ich keinerlei Problem, nicht das geringste). Und von daher spricht eigentlich nichts dagegen, eine Squeezebox noch etliche Jahre "stand alone" ohne weitere Updates zu betreiben.

Bis ein vergleichbar günstiges Produkt eines anderen Anbieters auf dem Markt ist, dürften ohnehin noch einige Jahre vergehen ...

Wenn da denn überhaupt etwas kommt: Der Einstiegspreis bei Netzwerkplayern von "etablierten" HiFi-Marken wie Denon, Pioneer, Yamaha liegt so um 500,- und ich vermute, dass dies in etwa die Preisuntergrenze (bei zunehmend verbesserter Aussattung) bleiben wird. Momentan beherrschen solche Geräte aber noch nicht einmal einige der absoluten Squeezebox-Basics, wie z.B. das Gapless-Play oder das Abspielen so ziemlich aller Formate.

Um momentan ein spürbar leistungsfähigeres Gerät als die Squeezebox Touch zu bekommen, muss man meiner Einschätzung nach weit mehr als 1000,- ausgeben.

Momentan würde ich die Preisdifferenz zu einem Linn Sneaky für 1.500,- jedenfalls eher in Musik investieren ...