divepython hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experts:
Ich habe mir auch eine zweite SBT zugelegt und wenn das Christkind brav ist, bekomme ich zwei Aktivboxen (nuPro a 20) an die ich die neue SBT anschließen möchte. Bei dieser möchte ich die Lautstärke über iPeng regeln, die zweite SBT, die am AVR hängt habe ich die 100% Lautstärke eingestellt, da ich hier auch 5.1 Flac-Dateien abspiele.
Kann ich beide SBT hinsichtlich der Lautstärkeregelung unterschiedlich einstellen und dennoch beide über iPeng steuern (und sogar bei Multiroom dann über iPeng synchronisieren lassen)?
Wäre toll, wenn ich schon am Heiligabend alles korrekt einrichten kann und nicht erst lange testen muss
Die Frage ist: wie willst Du die Lautstärke an dem Gerät, bei dem die Touch auf 100% fixiert ist, regeln.
Das Setzen das "100%"-Flags führt in iPeng dazu, dass die Box einfach bei der Gruppenregelung ignoriert wird. Damit musst Du Dich dann um nix kümern, aber die Lautstärke für dieses eine Gerät dann natürlich irgendwie anders regeln.
Wenn Du z.B. IR-Blaster verwendest um den Verstärker direkt zu steuern, dann geht das auch (auch in iPeng), allerdings wirst Du dann nicht unbedingt identische Lautstärken auf allen Geräten haben, iPeng kann beim IR-Blaster nur "lauter" und "leiser" Kommandos geben, weil es ja nich weiß, welche Lautstärke an Deinem Verstärker gerade eingestellt ist.
Sonst gibt's eigentlich nix zu beachten.