Duet-Receiver: Keine Verbindung mit dem Ethernet
Verfasst: 26. Februar 2013 08:03
Habe vor kurzem eine Squeezebox Duet ersteigert und das Teil letztes Wochenende sogleich in Betrieb genommen. Alles lief perfekt, konnte auf die Musiksammlung (auf meiner Synology), auf die Internetradios und auf meine gespeicherten Favoriten zugreifen und diese abspielen - alles ohne Probleme. Nach kurzer Zeit trennte sich dann aber alles und seither bleibt meine Duet stumm.
So habe ich gestern den Controller auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu initialisiert. Das Teil geht nun wieder und ich kann damit alle meine anderen SB steuern. Nur den Duet-Receiver nicht, der will sich einfach nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Ich sehe zwar das Teil auf dem Controller und ich kann mich bis zum "Verbindungsaufbau" durchklicken, aber dann kommt dauernd die Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem besteht (Verbindung via LAN-Kabel). Die LED am Receiver blinkt weiterhin rot.
Auf dem Controller habe ich das neueste Update drauf, alle SB (inkl. Controller) laufen mit fixen IP's.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?
Danke & Gruss
So habe ich gestern den Controller auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu initialisiert. Das Teil geht nun wieder und ich kann damit alle meine anderen SB steuern. Nur den Duet-Receiver nicht, der will sich einfach nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Ich sehe zwar das Teil auf dem Controller und ich kann mich bis zum "Verbindungsaufbau" durchklicken, aber dann kommt dauernd die Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem besteht (Verbindung via LAN-Kabel). Die LED am Receiver blinkt weiterhin rot.
Auf dem Controller habe ich das neueste Update drauf, alle SB (inkl. Controller) laufen mit fixen IP's.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?
Danke & Gruss