LMS: Reiner Playlisten Scan zickt rum. Weiss jemand was?

Antworten
Swizz
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS112+

LMS: Reiner Playlisten Scan zickt rum. Weiss jemand was?

Beitrag von Swizz »

Hi

Ich bin gerade von einem WD NAS mit LMS 7.7.1 auf ein Synology NAS umgestiegen wo ich natürlich die aktuelle 7.7.2 installiert habe.
Der Umzug meiner Musiksammlung hat eigentlich auch gut geklappt und der erste Scan war auch einwandfrei.
Danach habe ich wegen falschem Pfad natürlich alle meine Playlisten anpassen müssen auf das neue NAS.
Und jetzt gab es ein komisch Phänomen:
Wenn ich beim LMS die Scan Funktion verwende, dass er nur nach neuen Wiedergabelisten suchen soll dann steht dort ewigs "Medienbibliothek wird durchsucht".
Klicke ich dann auf die Anzeige wo ich den Fortschritt der Suche beobachten kann steht hinter der Playlisten suche "beendet". Aber eine Zeile weiter unten nach wie vor "Medienbibliothek wird durchsucht".
Ich muss dann auf Scan abbrechen drücken.
Schrägerweise sind dann aber die Playlisten trotzdem korrekt drin und verwendbar.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären und hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Wenn ich übrigens die Scan Funktion "Nur nach geänderten oder neuen Mediendateien suchen" verwende dann klappt auch mit den Playlisten alles einwandfrei.
Nur im reinen Playlisten Such Modus gibt es eine Endlossuche die man dann manuell abbrechen muss.

Komisches Phänomen....
Antworten