Umschalten auf MSB verhindern

Antworten
prophet1985
SqueezeBox: Touch

Umschalten auf MSB verhindern

Beitrag von prophet1985 »

Hallo!

Vielleicht ist das Thema schon mehrmals durchgekaut worden, aber ich finde keine Antwort. Folgendes Problem:

Ich habe eine Squeezebox Touch in der Küche, eine HomeCinema Anlage im Wohnzimmer und einen Server (WinXP) mit Squeezeplay im Keller. Der Server im Keller ist mit meiner Anlage im Wohnzimmer verbunden. Diesen steuere ich mit dem Squeezebox Controller. Nun habe ich das Problem, dass ich gerne sowohl Squeezplay als auch die Touch mit meinem Handy steuern will. Dies funktioniert aber nur, wenn beide auf einem Server gleichzeitig sind, also entweder auf MSB oder auf LMS. Wie kann ich verhindern, dass die Touch automatisch auf MSB und mir damit meine Steuerung zunichte macht?

Danke für die Hilfe,

Steffen
prophet1985
SqueezeBox: Touch

Re: Umschalten auf MSB verhindern

Beitrag von prophet1985 »

Kommando zurück, ich habe etwas im hifi-forum gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4088-113.html

Squeezebox Touch ohne mysqueezebox.com / Logitech Media Server

Als Besitzer zweier Squeezebox Touch interessierte mich, was noch geht wenn mysqueezebox.com abgeschaltet ist und kein LMS mehr für mein NAS verfügbar ist.
Den lokalen Server der Touch (USB, SD) hatte ich zuvor schon mal am laufen, also habe ich darauf aufgesetzt.
Folgendermassen bin ich vorgegangen

1. Stopp des LMS auf meinem Synology-NAS
2. Reset der Squeezebox Touch auf Werkseinstellung
3. Löschen der Squeezebox Touch in mysqueezebox.com (über MAC-Adresse)
4. Starten des Squeezebox Touch Setup
5. Einrichten Ethernetverbindung
6. Abbrechen der geforderten mysqueezebox.com Registrierung durch "HOME" bzw. mehrfach <=
7. Einstecken eines USB-Sticks (nur Musik, keine Bilbliotheken oder Playlists aus vorherigen Installationen)
8. Automatischer Start des lokalen Servers "Squeezebox Touch USB" mit Medienerkennung.
9. Warten bis der durch ist...
10. Menu besteht nur aus "Meine Musik", "Setup fortsetzen" und "Einstellungen"
11. "Meine Musik" => Wechsel zu Servers "Squeezebox Touch USB"
12. Menüpunkt "Setup fortsetzen" ist verschwunden, statt dessen gibts jetzt das Standard-Hauptmenu

Erwartungsgemäß besteht nun Zugriff auf meine Musik. Ebenfalls erwartungsgemäß können die Menüpunkte "Anwendungsgalerie" und "Eigene Anwendungen" nicht ausgewählt werden, da keine Verbindung zu mysqueezebox.com möglich ist (Fehlermeldung). Radiosender etc. funktionieren.

Läuft bestens!

Steffen
Antworten