Probleme mit Bibliothek umschalten / Internetradio

Antworten
Luk
Beiträge: 12
Registriert: 20. September 2010 18:01

Probleme mit Bibliothek umschalten / Internetradio

Beitrag von Luk »

Hallo miteinander
Ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Duet welche problemlos Musik über ein QNAP Nas streamt. Jetzt wollte ich mal noch das Internetradio nutzen und habe nun aber folgendes Problem:
Wenn ich ja Musik übers NAS streame ist die Bibliothek des NAS angewählt. Für Internetradio muss ich dann in die Bibliothek "mysqueezebox server" umschalten . das würde an sich schon gehen nur bekomme ich jedesmal wenn ich von der einen in die andere Bibliothek schalte die Meldung, dass ein neues update zur Verfügung steht. Ich kann die Meldung weder wegklicken noch überspringen und bin jedes mal gezwungen das update zu installieren. extrem nervig!wo liegt der bug? ich wäre sehr dankbar für ein paar inputs, es ist zum verzweifeln!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Probleme mit Bibliothek umschalten / Internetradio

Beitrag von steve0564 »

Nein, du musst nicht die Bibliothek wechseln. Das muss auch so klappen.
Du müsstest in den Einstellungen des LMS-NAS dich mit deinen mysqueezeboxdaten an deinem MSB-Konto anmelden. Dann solltest Du in der Lage sein auf der Duett auch direkt das Radio anwählen zu können.
Dann klappts auch mit den FW-Updates, sprich es wird nicht mehr auf Updates hingewiesen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Probleme mit Bibliothek umschalten / Internetradio

Beitrag von Quadronado »

Das Problem mit den Updates beim Umschalten gibt es aber schon seit einigen Versionssprüngen beim LMS nicht mehr. Du hast vermutlich eine wirklich uralte Version auf dem QNAP. Bei der aktuellsten Version kannst du afaik Radio über den LMS hören, ohne dass du ein Konto bei mysqueezebox.com hast.
Antworten