Seite 1 von 1

Problem mit WiMP: App verschwindet immer wieder

Verfasst: 27. Juni 2014 15:42
von sta
Hallo zusammen,

ich habe eine Touch und zwei Radios, der Server ist eine Synology Diskstation, LMS ist 7.7.3. Auf allen Playern läuft die offizielle Spotify-App ohne Probleme.

Nur WiMP 1.2 macht auf der Touch mucken … die App verschwindet immer wieder. Wenn ich die Touch auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist die App wieder da. So bald ich wieder versuche die Touch mit der offiziellen App (Squeezebox Controller) steuern, verschwindet die WiMP-App wieder auf Nimmerwiedersehen. Sowohl in der Squeezebox Controll-App wie auch in iPeng wird in der App-Gallery WiMP als bereits installiert angezeigt. Nur ist es eben nirgends zu finden, nicht in den Steuerungs-Apps und nicht auf dem Interface der Touch.

Das allerseltsamste: Die beiden Radios haben dieses Problem nicht, hier läuft WiMP ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Rat …

Re: Problem mit WiMP: App verschwindet immer wieder

Verfasst: 28. Juni 2014 01:39
von coolio
Du hast schon alle Boxen auf das selbe MySqueezebox.com-Konto registriert?
Schau mal auf der MySqueezebox.com-Webseite, ob WiMP auch für die Touch aktiv ist. Das ist eine Per-Player-Einstellung.

Re: Problem mit WiMP: App verschwindet immer wieder

Verfasst: 28. Juni 2014 18:44
von sta
Danke für die schnelle Antwort. Ja, alle drei Player sind auf MySqueezebox.com sichtbar und WiMP ist für alle drei aktiv. Ich habe nach weiterem herumprobieren eine Auffälligkeit bemerkt und kreise das Problem langsam ein ...

WiMP funktioniert nach dem zurücksetzen der Touch wieder. Dann fehlt allerdings der Menüpunkt "My Music" in den Steuerungs-Apps und ich kann nicht auf die Bibliothek auf der Synology Diskstation zugreifen. Wenn ich dann auf dem Touchdisplay der Touch selbst "My Music" auswähle, zwinkert das Display kurz, ich sehe die Bibliothek, aber WiMP ist dann verschwunden ... Einer der beiden Radios hat eine Zeit lang beim Wechsel von Bibliothek auf WiMP "Switch to library: MySqueezebox.com" gemeldet.

Gibt es da ein Problem zwischen MySqueezebox.com und dem lokalen LMS-Server auf dem Synology ...?
Das offizelle Spotify-Plugin hat dieses Problem nicht. Liegt es also am WiMP-Plugin ...?

Re: Problem mit WiMP: LÖSUNG

Verfasst: 28. Juni 2014 19:32
von sta
So wie es aussieht habe ich eine (vorläufige) Lösung gefunden: Wenn ich das Plugin "MySqueezebox.com Service Handler" deaktiviere, funktionieren lokale Library und WiMP wunderbar gemeinsam ...

Re: Problem mit WiMP: App verschwindet immer wieder

Verfasst: 29. Juni 2014 00:09
von coolio
Das ist komisch. Die normale Lösung in Deinem Fall wäre übrigens den Server neu zu starten.
Das sieht nach einem Problem aus, dass der Einstellungen von MySB u.U sehr spät übernommen werden, manchmal erst nach 24h.

Re: Problem mit WiMP: App verschwindet immer wieder

Verfasst: 29. Juni 2014 09:17
von sta
Alles klar. Für's etste besten Dank ...

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild