Seite 1 von 4

Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 13:28
von vwlogo
Hallo Musikfans,

seit gestern findet das Radio kein W-Lan mehr. Habe daher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das UE per LAN-Kabel angeschlossen. Jetzt versucht das Radio auf Firmware-Updates zu prüfen und sucht daher Verbindung zu uesmartradio.com - leider vergeblich!!! Mein Problem ist nun: Ich komme nicht mehr ins Hauptmenü. Auch nach erneutem Stecker ziehen... Sobald das Gerät online ist, versucht es, die Verbindung zu uesmartradio.com herzustellen, ohne dass ich irgendwie eingreifen könnte. Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein und wie es scheint, hat außer mir bis jetzt noch niemand (hier) dieses Problem gehabt ;-)

Freue mich riesig über eure Hilfe und sag schonmal 'Vielen Dank' dafür...

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 14:36
von Werdi50
Habe seit heute morgen das gleiche Problem. Ich kann allerdings die Sender per App wählen, im Display wird aber der Sender nicht angezeigt und das WiFI Symbol ist rot, der Sender wird aber trotzdem gehört . Wird wohl am Server liegen. Versuche schon seit einiger Zeit den Support zu erreichen.Jetzt schon 25 Minuten in der Warteschleife. Kann dauern.

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 16:14
von treves
Alle Server in Europa sind down. Es geht nirgendwo heute am Samstag das uesmartradio. Der logitech-Service ist nicht erreichbar. Logitech Forums : Au.
Hoffe das es nochmal geht und nicht abgestellt ist.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 16:21
von vwlogo
treves hat geschrieben:Alle Server in Europa sind down. Es geht nirgendwo heute am Samstag das uesmartradio. Der logitech-Service ist nicht erreichbar.
Woher weißt du, dass die Server down sind...?

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 18:59
von ruedigerb
Ich habe dasselbe Problem und schreibe das auch nur deshalb, damit deutlich wird, dass es sich wohl um ein allgemeines Problem handelt. Da der Support ebenso down ist wie der Server, werden wir uns wohl mindestens bis Montag gedulden müssen.

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 6. September 2014 19:55
von treves
Habe ich im Netz gefunden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10141.html

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 7. September 2014 00:14
von M3l3
Ist bei mir auch so. Ich dachte erst dass das Gerät defekt ist. Habe es heute umgetauscht und auch das neue Gerät stellt keine Verbindung zu uesmartradio.com her. Ich hoffe dass das Problem schnell gelöst wird. Weiß jemand schon was neues?

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 7. September 2014 12:40
von vwlogo
Die Firmenpolitik von Logitech lässt ja wirklich zu wünschen übrig!!! KEINE Mitteilung auf der Homepage - nicht ein Wort, wie kann das denn sein??? Sind den Herrschaften ihre Kunden wirklich sooo gleichgültig??? Da sag mir noch einer, wir würden in einer INFORMATIONSGESELLSCHAFT leben ;-). Ganz bestimmt kaufe ich mir kein Logitech-Radio mehr, denn das geht auch anders...

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 7. September 2014 13:21
von Willi W
Bei mir streikt das ue radio auch seit gestern. Heute nacht funktionierte es plötzlich wieder - aber nur für kurze Zeit. Jetzt ist es wieder down. Ich nehme das trotzdem mal als Zeichen, dass man dran arbeitet. Ich habe echt Angst, dass LT die Systeme abschaltet.

Die Touch läuft einwandfrei.

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Verfasst: 7. September 2014 13:35
von easystark
Hab natürlich auch das selbe Problem. Glaube aber nicht, dass hier Systeme abgeschaltet werden. Die Bereitstellung von Information seitens Logitech ist aber einfach schlecht. Bin sehr froh diesen Thread gefunden zu haben, es gab sonst nirgends eine Info hierüber.

Es gab ja in der letzten Zeit einige Server-Ausfälle bei anderen Unternehmen - vielleicht hat Logitech die AWS-Rechnung nicht gezahlt...
Lancieren wir doch mal die Presse-Meldung: "Logitech pleite? Enormer Server-Ausfall gibt Raum für ernsthafte Spekulation", dann gibt es sicherlich ein Statement

Schönen Sonntag!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild