Hallo!
Habe seid längerem eine Touch und das ganze mit einer 3,5" externen Platte wo zwei CD's drauf waren kurz getestet. Hat auch soweit geklappt das abspielen . Aber ich möchte jetzt alle meine CD's auf eine 3,5" externe Platte speichern die dann an die Touch soll, ohne das ich da groß was falsch mache oder später umhersuche usw. Deshalb hoffe ich Sehr das ihr mir weiter helft undmir sagt ob ich das ganze so richtig mache bzw wie ich es richtig mache!!!
1) Nutze zum rippen in flac das Prog EAC!
2) Habe folgende Ordner angelegt
Musik
DTS
Comedy
3) In Musik habe ich weitere Ordner angelegt
1-10
A-E
F-J
K-P
Q-U
V-Z
In DTS und Comedy keine Unterordner. Da kommt das direkt so rein!
4) In EAC habe ich unter Allgemeine Einstellung > Namensschema folgendes eingetragen
%D\%C\%N - %T Also CD Künstler > CD Titel > Tracknummer > Tracktitel
5) Wenn ich jetzt zb eine Pink Floyd CD rippe und als Speicherort den Ordner K-P angebe bekomme ich da drinn einen Ordner Pink Floyd und da drinn einen Ordner mit dem Titel der CD wo die eizelnen Lieder drinn sind. Die einzelnen Lieder heißen Trachnummer - Trachtitel.flac ( zb 1 - Wish you were her.flac )
6) Das Cover jpg kommt in den Ordner wo die Tracks drinn sind. Also in den mit dem Titel der CD!
Ist das ganze alles so richtig ???
Oder wie sollte bzw kann ich es besser machen ?
Wo finde ich das ganze dann auf der Touch? Unter Eigene Musik?
Hoffe sehr Ihr helft einem Newbee weitermit euren Erfahrungen!
Danke schon mal.
Gruß Klaus
Ordner und Tags erstellen! Newbee braucht Eure Hilfe!
- Gucky
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Professional
Re: Ordner und Tags erstellen! Newbee braucht Eure Hilfe!
Hallo,
im großen und ganzen ganz ok.
Aber die CD´s besser mit MP3-Tag "taggen" dann werden die Cover direkt in die Datei eingebunden.(MP3,FLAC)
Menü "TAG Quellen" Cover Art.
Du kannst die einzelnen CD´s auch alle in einen Ordner legen,sie werden dann Alphabetisch angezeigt,incl.Cover.
Ein kleiner Tip,vielleicht auch für andere,sehr gut läßt sich die Touch mit einer Harmony Fernbedienen.
Ich besitze die Harmony One,ein Tastendruck und die Titel werden angezeigt.(Wie beim Handy,Druck auf "A"und
das Display der Touch springt zum ersten Titel der mit "A" beginnt.
Wenn die Alben alle in einem Ordner sind,findet man sie durch
Eigene Musik- Alben.
Gruß Gucky
im großen und ganzen ganz ok.
Aber die CD´s besser mit MP3-Tag "taggen" dann werden die Cover direkt in die Datei eingebunden.(MP3,FLAC)
Menü "TAG Quellen" Cover Art.
Du kannst die einzelnen CD´s auch alle in einen Ordner legen,sie werden dann Alphabetisch angezeigt,incl.Cover.
Ein kleiner Tip,vielleicht auch für andere,sehr gut läßt sich die Touch mit einer Harmony Fernbedienen.
Ich besitze die Harmony One,ein Tastendruck und die Titel werden angezeigt.(Wie beim Handy,Druck auf "A"und
das Display der Touch springt zum ersten Titel der mit "A" beginnt.
Wenn die Alben alle in einem Ordner sind,findet man sie durch
Eigene Musik- Alben.
Gruß Gucky