SBS unter OpenSUSE komplett zurücksetzen?

Antworten
Micha1711
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: OpenSUSE 11.2

SBS unter OpenSUSE komplett zurücksetzen?

Beitrag von Micha1711 »

Hallo,

habe meine momentanen Probleme schon etwas ausführlicher im slimdevices Forum gepostet
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... 11&t=81117, leider bis jetzt ohne Rückmeldung,
daher ist das mehr oder weniger ein Crosspost.

Also... ich muss die Probleme wohl momentan Schritt für Schritt lösen.

Nach dem letzten Update der SB Radio Firmware am Montag und den trotzdem fortlaufenden Problemen, habe ich die Einstellungen bei der SB Radio zurückgesetzt.
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich dann auch nicht mehr von der SB Radio auf den Server umstellen. Es kam nur die Meldung, dass ich dafür den SBS installieren müsste. Dieser läuft aber bereits auf meinem PC unter OpenSUSE 11.2.

Daraufhin habe ich das RPM-Paket via Yast de-installiert und wieder neu installiert (Version 7.5.1).

Nach dem Starten des Webinterface musste ich mein Kennwort für mysqueezebox.com neu eingeben. Dort bekomme ich aber permanent die Meldung, dass das Benutzer/Kennwort ungültig wäre. Allerdings kann ich mich ohne Probleme mit diesen Daten bei mysqueezebox.com anmelden.

Hat sich durch das de- und neu installieren des Servers vielleicht etwas vermischt?
Ist es eventuell möglich, den Server + alle zugehörigen Dateien und Prefs komplett zu löschen = quasi ein Neustart "from scratch"?

Irgendwie treibt mich das alles noch in den Wahnsinn... einmal funktioniert mysqueezebox.com nicht, dann der Server... dann die ganzen Unterbrechungen... gut als langjähriger Linux-Nutzer bin ich es ja gewohnt, einiges durch verschiedene Workarounds zu lösen, aber "normale" User haben darauf bestimmt keinen Bock.

Ich hoffe auch eure Hilfe.

Danke + Gruß

Michael
Antworten