Seite 1 von 1
ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 1. Februar 2016 17:23
von cne
Guten Tag zusammen,
ich benutze seit neuestem LMS 7.7.3 auf einem NAS ReadyNAS 516 von Netgear.
Zuvor hatte ich 7.5.4 auf einem älteren Model des ReadyNAS.
Wenn ich auf dem alten System neue Musik hinzugefügt und einen Scan durchgeführt habe, wurde in der Infoseite des LMS immer angezeigt, wieviele Dateien neu waren, wieviele Cover gefunden wurden usw.
Bei dem neuen System mit der neuen Version ist das anders, je nachdem ob ich einen Gesamtscan (dann ist alles beim alten) oder einen Scan nach neuen Datein durchführe (siehe Anhang).
Ist diese neue Anzeige gewollt, oder mache ich etwas falsch?
Des weiteren wird die Datei Scanner.log nicht mehr geschrieben, diese ist bei einem Scan nach neuen Daten immer leer!!
Da ist doch auch was faul, oder nicht?
Ich freue mich über alle Antworten und Hilfestellungen!
Mit freundlichen Grüßen aus Essen
Christoph
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 1. Februar 2016 18:55
von Quadronado
Ich kann zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber für das ReadyNAS gibt es doch auch eine Version der aktuellen Version des LMS? Warum nimmst du die alte 7.7.3? Die ist fast drei Jahre alt! Aktuell ist m. W. die 7.8. Die Meisten hier benutzen die 7.9 - die ist zwar als "nightly" deklariert, läuft aber absolut stabil.
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9
Da kann man dann auch einstellen, was in die Logdatei geschrieben werden soll.
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 1. Februar 2016 21:49
von cne
Hallo Quadronado,
danke für die Antwort.
Mir ist klar, das die Version schon betagt ist!
In den Nightly-builds gibt es aber nur für die alten ReadyNAS unter Radiator 4.x neue Versionen (i386).
Ich habe ein ReadyNAS 516, darauf läuft ein 64bit OS6. Dazu gibt es meines Wissens nur die Version, die ich über die Aminseite des NAS von Netgear installieren kann.
Wenn Du andere Infos hast, bitte gib sie mir!
Meinst Du die Debian Pakete? Wenn ja, dann brauche ich Hilfe, da ich mit Linux eigentlich nix am Hut habe.
Grüße aus Essen
Christoph
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 1. Februar 2016 22:39
von karlek
Also, ich glaube nicht, dass bei Dir etwas schief läuft. Die neuen Dateien werden doch aufgelistet und wenn es so eingestellt ist, dass im Scannerlog nur Fehler aufgenommen werden, was glaub ich Default ist, ist alles in Ordnung.
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 1. Februar 2016 23:12
von cne
Hallo karlek,
ich glaube ja auch nicht, das etwas schief läuft! Aber es ist schon etwas 'beunruhigend', wenn man die Zusammenhänge nicht erkennt.
Letztendlich setze ich auf ein System, welches seit einiger Zeit ausdem Verkehr gezogen ist, aber immer noch eine sehr gute Qualität liefert!
Ich bin nur hinterher, zu verstehen, warum das logging (und einige andere Dinge) sich so unterschiedlich von Version zu Version verhalten!
Christoph
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 2. Februar 2016 14:05
von parateam
Ich habe die 7.9 auf dem 516 laufen. Läuft sehr gut!
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 2. Februar 2016 20:05
von Quadronado
cne hat geschrieben:
Wenn Du andere Infos hast, bitte gib sie mir!
Sorry, da war ich wohl zu voreilig. Ich hatte gedacht, dass da schon ein Paket passen würde. Aber vielleicht kann dir parateam ja verraten, wie er die 7.9 auf seinem 516 zum Laufen bekommen hat.
Re: ReadyNAS LMS 7.7.3 Musikscan seltsam
Verfasst: 4. März 2016 14:31
von cne
@parateam:
Gut, dann wies ich schonmal, das es geht! Kannst Du mir erklären, wie ich die neue Version installieren kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Eine andere Frage ist, hast Du LAME auf dem NAS laufen?
Ich habe noch einen uralten slimp3 Abspieler, der kann leider nur MP3, und ich heutzutage habe ich fast ausschließlich FLAC.
Danke im voraus
Christoph