Seite 1 von 1

Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 21. März 2017 17:59
von el squeezo
Hallo.
Ich habe eine SBT, die ich bis jetzt immer über Moose (Notebook) und Squeezer (Tablet, Smartphone) steuern konnte.
Seid kurzem geht das nicht mehr, da die Clients keinen Player mehr finden. Die SBT ist jedoch im Netzwerk sichtbar und ich kann auch Files über
den Explorer rüber kopieren. Suchen mit den Apps geht auch nur halt keine Wiedergabe mehr. Router (Fritzbox) und die SBt wurden bereits neu gestartet und die SBT auch resettet. Half alles nix. Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

Dirk

Re: Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 21. März 2017 21:40
von coolio
Du verwendest die Touch als Server?
Scheint, als würde der (der Server) nicht laufen.
SD-Karte oder USB-Speicher sind angeschlossen?
Bist Du mal auf der Touch auf "Eigene Musik" gegangen? Wird die gespielt?

Re: Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 23. März 2017 07:19
von el squeezo
Hi.
Laut SBT Menu läuft der Server. Titel über das Notebook wiedergeben funktioniert, nur die Steuerung und die Wiedergabe über die SBT (ist mit der Anlage verbunden) geht nicht. Vergrößere ich das Fenster "aktueller Titel" in Squeezer steht da "nicht verbunden" und "unbekannter Titel".

Danke und Gruß

Re: Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 23. März 2017 14:09
von coolio
Was heißt "über das Notebook wiedergeben"? Du kannst die Touch über das Notebook steuern? Aber über die Touch selber nicht.

Und nochmal, was passiert, wenn Du auf der Touch in "Eigene Musik" gehst?

Re: Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 23. März 2017 16:33
von el squeezo
Über das Touchdisplay der SBT kann ich ganz normal unter "Eigene Musik" den Musikordner öffnen. Musik kann ich über das Notebook mit Squeezeplay hören. Aber ich die SBT nicht über die genannten Programme steuern.

Re: Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 23. März 2017 20:58
von brente_de
Hi, ich glaube, daß Du kein individuelles Problem hast. Meine Sqeezebox Touch kann seit heute morgen auch keine Verbindung mehr zu squeezebox.com herstellen. Auf der Webseite steht beim Player "Nicht verbunden", obwohl technisch (WLAN etc.) alles OK ist. In der Netzwerkdiagnose wird gemeldet "Alle Netzwerktests bestanden". Vielleicht ist mal wieder der Europäische Server zusammengebrochen (kommt leider mehrmals pro Jahr vor) :roll: . Die Squeezebox zeigt dementsprechend meine Favoriten gar nicht an (die auf der Webseite alle fein gelistet sind).
Manchmal hilft abwarten (bis zu 2 Tage), eher selten ein Neustart der Squeezebox. :mrgreen:

Nachtrag:
Eben um 21:30 funktionierte plötzlich wieder alles. Also war der Server wirklich down. Leider bekommt man in so einem Fall keine vernünftige Meldung von Logitech, was ja viel Unsicherheit und Zeitverschwendung (durch ergebnislose Reparaturversuche) vermeiden helfen würde. Übrigens war zwischendurch sogar die Support-Webseite nicht erreichbar, fror ständig ein.

Kein Player mehr sichtbar

Verfasst: 23. März 2017 23:13
von coolio
El squeezo verwendet aber nicht MySqueezebox.com

El squeezo: wenn Du über das Notebook hörst, ist das dann die Musik, die auf der Touch gespeichert ist?
Ich kapiere Dein Setup immer noch nicht