Seite 2 von 2

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 22. April 2017 13:47
von Cyberbob_at_tot
Mahlzeit, das scheint mit dem Synology DSM Pack anders zu sein. Sollte aber nicht stören. Da die andere SB Boom ja ohne Probleme funktioniert.

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 22. April 2017 13:48
von karlek
Hattest Du nicht die /etc/hosts auf Deinen Radios geändert? Vielleicht ist da was schief gelaufen?

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 22. April 2017 13:57
von Cyberbob_at_tot
ja genau das hatte ich, das habe ich schon wieder rausgenommen. Da ich auch dachte da es daran liegt. hab den Originalzustand wieder rein wo nur ein Eintrag drin ist: 127.0.0.1 localhost

Es lief ja erst auch mit dem neuen "Baby" Eintrag :) das Problem folgte später.

Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 22. April 2017 21:56
von karlek
Dann hätte ich als letzte Verzweiflungstat noch, Firmware neu installieren. Aber dann bin ich raus, sorry.
Ab ins slimdevices-Forum mit Deinem Problem! ;)

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 07:40
von Cyberbob_at_tot
Die Firmware habe ich auch schon neu installiert :(

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 14:55
von coolio
Du blockst Port 3483 für UDP? Irgendwelche Netzwerkbrücken oder Router, die Ärger machen könnten?
IP-Konflikt? Manuell vergebene IPs?

Irgend so ein Netzwerkproblem, würde ich sagen.
Setz das Netzwerk neu auf und stelle alle Einstellungen auf Werks-Defaults, das geht normalerweise am besten.

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 15:00
von Cyberbob_at_tot
Ich denke auch das ich den Fehler woanders suchen muss.

Port 3483 ist offen.

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 15:10
von coolio
TCP und UDP? Was ist mit den anderen Fragen?

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 15:18
von karlek
Ich tippe mittlerweile auch darauf, dass mehrere Geräte dieselbe IP-Adresse haben.

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Verfasst: 23. April 2017 15:19
von Cyberbob_at_tot
Ahh gefunden .....

Ich verbinde den Server2 zusätzlich mit OpenVPN. Das scheint ihn zu stören. Ist er Verbunden, dann geht's die Box nicht mehr. Wieso verstehe ich aber leider noch nicht.