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Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 17:31
von Cyberbob_at_tot
Hallo zusammen,
bekomme plötzlich keine Verbindung mehr von meiner Squeezebox zum LMS. Beide laufen, auf dem LMS komme ich mit einer anderen Squeezebox ohne Probleme drauf. Fehler: "Verbindung mit Server2 nicht möglich. Vergewissern Sie sich, das Ihr Computer eingeschaltet ist....". Werkseinstellungen wurden schon wiederhergestellt. Die Squeezebox ist auch per Ping erreichbar. Versucht über WLAN und LAN.
Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. wo bekomme ich hierzu die Logdatei ?
LMS Version : 7.9.0 - 164.1136 @ Mon Feb 20 09:32:48 UTC 2017
Squeezebox Version: 7.7.3 r16676
EDIT: der LMS erkennt den Player sogar, aber wenn ich auf "Eigene Musik " gehe kommt die Fehlermeldung.
Big THX
Cyberbob
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 18:00
von std
Hi
wenn der Server de Player erkennt, kannst du denn dann übers Webinterface eine Wiedergabe starten?
Ganz nebenbei bemerkt würde ich den Server mal auf die aktuelle 7.9 updaten:
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 18:07
von Cyberbob_at_tot
Ja über das Webinterface sehe ich die Sammlung und kann auch die Wiedergabe starten.
Das update muss ich bei Gelegenheit machen, muss nochmal nachlesen, wie das auf dem Synology NAs ging.
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 18:16
von std
in deinem Profil steht doch ein Raspi. Nimm lieber den
und kann auch die Wiedergabe starten.
also auch auf der Squeezebox die von sich aus de Server nicht findet?
Gibts da evtl. Konflikte mit deinen vielen Servern? Pi und Windowsrechner hast du im Profil. Jetzt noch ein NAS?
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 18:21
von Cyberbob_at_tot
ja die Wiedergabe startet auf der SB ohne Probleme, aber wenn ich im Menu auf "Eigen Musik" gehe und dann auf server2 verbinde, geht es nicht.
Nein im Netzwerk ist alles gut
die SB Boom läuft ja ohne Probleme.
Der Raspi ist für andere Dinge da
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 21. April 2017 22:13
von karlek
Also, mit Deiner Boom kannst Du Dich mit dem Syno-LMS verbinden, mit Deinen Radios nicht?
Seltsam. Bei mir waren solche Vorkommnisse immer auf tatsächliche Serverausfälle zurück zu führen.
Aber schau Dir doch mal die Informationen zu den Radios im LMS an: "Einstellungen->Informationen" an. Vielleicht ist bei denen ja doch was anders als bei der Boom.
Hast Du schon mal versucht, dich über "Einstellungen->Erweitert->Netzwerke->Remote-Musiksammlungen->Neue Musiksammlung hinzufügen" die IP der Syno anzugeben?
Was kommt bei "Einstellungen->Erweitert->Diagnose->Server-Informationen"?
Hast Du auf der Syno eine Firewall eingerichtet und Port 3483 geblockt?
Ich würde mal wie folgt vorgehen:
1) Radios neu starten -> Test
2) LMS neu starten -> Test
3) Logging des LMS aufdrehen: "Einstellungen->Erweitert->Protokoll->network.protocol" auf Debug und dann nach einem erfolglosen Verbindungsversuch im Server.log nachsehen. Wenn da nichts zu finden ist
4) Werksreset eines Radios.
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 22. April 2017 07:38
von Cyberbob_at_tot
Guten Morgen zusammen,
genau bei der Boom ist alles gut, das Radio macht die besagten Probleme.
1) Radios neu starten -> Test > ohne Erfolg
2) LMS neu starten -> Test > ohne Erfolg
4) Werksreset eines Radios. > ohne Erfolg
Portscan meldet 3483 ist offen.
Server Information gibt folgendes aus: mysqueezebox alles OK, LMS alles nicht verbunden. sehr komisch, da die SB im Server angezeigt wird.
Habe die Musiksammlung auch manuell hinzugefügt > ohne Erfolg
Hab alle von net.* auf debug,> Verbindung fehlgeschlafen > Server Log gibt keine Einträge.
Wo liegen auf der SB direkt die Logdateien
?
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 22. April 2017 07:49
von Cyberbob_at_tot
Die Logdatei "var/log/Messages" gibt folgende Fehler aus...
Apr 22 07:44:22 squeezeplay: ERROR net.http - SocketHttp.lua:390 SocketHttp {server2_Chunked}:t_sendRequest.pump: connection refused
Apr 22 07:44:33 squeezeplay: DEBUG net.comet - Comet.lua:717 Comet {server2}: _reconnect(), calling: http://192.168..*.254:9002/cometd
Apr 22 07:44:33 squeezeplay: DEBUG net.comet - Comet.lua:727 Comet {server2}: _reconnect error: cannot reconnect without clientId, handshaking instead
Scheinbar ein IP Problem, er versucht den Server auf der *.254 zu finden, aber auch bei der manuellen Eingabe des Servers habe ich *.253 eingegeben. wo dieser auch ist. Der Port 9002 ist auf der 253 auch offen, auf der 254 nicht.
DNS server2 wird aber richtig auf 253 aufgelöst.
update auf Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1492077569 @ Thu Apr 13 10:09:51 UTC 2017 und nochmaliger Factory Restore > ohne Erfolg
>>>>>Verzweiflung
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 22. April 2017 10:16
von Cyberbob_at_tot
Es liegt wirklich an der IP Adresse, obowohl ich *.253 angegeben habe, sucht die SB auf *.254
Habe dort nun ein Server installiert und schon komme ich auf diesen drauf. Aber unter dem Namen "server2"
EDIT: Zu früh gefreut. nun macht der "Server" das selbe, keinen Zugriff mehr.
Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player
Verfasst: 22. April 2017 11:54
von std
Hi
hast du den Port manuell geändert? ormal liegt der SBS doch immer auf 9000?
Oder ist das beim Synology anders?