Schönen guten Tag.
Ich möchte mir eine Squeezebox Touch zulegen und habe vorher einige Fragen.
Mit der Touch würde ich fast ausschließlich die Internetradio-Funktion nutzen. Wie ich gelesen habe, lässt sie sich nicht völlig ausschalten. Für eine Stunde Radiohören am Tag lasse ich sie aber nicht 24h in Standby. Also würde ich sie vom Stromnetz trennen.
Wie lange benötigt die Touch nach dem Einschalten, bis sie den ersten Radiosender spielt?
Speichert sie den zuletzt gewählten Radiosender und spielt ihn sofort wieder, oder muss man sich erst durch diverse Menüs klicken?
Falls sie den letzten Sender nicht abspeichert: Wie lange dauert es, den letzten (oder irgendeinen) Radiosender anzuwählen?
Ist die Software der Touch schnell oder muss man nach jeder Eingabe warten, bis sie reagiert?
Eine allgemeine Frage: Schieße ich mit Kanonen auf Spatzen, wenn ich mir eine Touch kaufe, nur um Radio zu hören? Ich habe lange im Internet nach anderen Radios gesucht, aber die Konkurrenz scheint nur Schrott zu bauen. Entweder, die Radios sind lahm, schlecht verarbeitet, unkomfortabel zu bedienen, haben einen miesen Klang oder sind teurer als die Touch.
Viele Grüße
Sebastian
Wartezeiten bei der Touch
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezeBox Touch
Re: Wartezeiten bei der Touch
Ich würde sagen, ca. 30 bis 45 Sekunden dauert es bis sie hochgefahren ist. Der letzte Radiosender sollte gespeichert bleiben, falls nicht einfach unter Favoriten abspeichern und der ist binnen Sekunden ausgewählt. Man kann direkte Links im Hauptmenü dafür erstellen.
Die Geschwindigkeit der Software ist eigendlich ganz OK. Man merkt nur teilweise ein paar wenige Millisekunden, dass die Eingabe etwas laggt.
Als Alternative zur Touch kanns ja auch die Logitech Squeezebox Radio sein. Die heißt nicht umsonst so.
MFG RookieIV
Die Geschwindigkeit der Software ist eigendlich ganz OK. Man merkt nur teilweise ein paar wenige Millisekunden, dass die Eingabe etwas laggt.
Als Alternative zur Touch kanns ja auch die Logitech Squeezebox Radio sein. Die heißt nicht umsonst so.
MFG RookieIV