Keine Tonausgabe beim Transporter

Bär 58
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2018 13:09

Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von Bär 58 » 19. November 2018 13:24

Hallo alle zusammen,

mein Transporter hat fast zehn Jahre hindurch gespielt. Jetzt, mit einem mal, gibt er keinen Ton mehr aus. Die VU-Meter laufen bis zur Mitte der Anzeige und bleiben dann stehen. Wenn ich dann einen neuen Titel abspielen möchte, fallen die Zeiger der VU-Meter auf Null zurück und nichts rühert sich mehr. Auf keinem Ausgang wird ein Signal ausgegeben. Ein Neustart, das Rücksetzen und stromlos machen, brachten keinen Erfolg. Alle anderen Funktionen und Anzeigen funktionieren normal.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen, eventuell eine Reparatur durchführen?

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 127
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von JoeMod2015 » 19. November 2018 15:22

Hi,

hast Du schon die Xilinx- und Factory-Resets mit der Fernbedienung gemacht?
Das geht so: Gerät stromlos machen (Stecker ziehen), dann beim Wiedereinstecken die Taste "1" auf der Fernbedienung gedrückt halten und diese auf das Gerät gerichtet halten, bis "Programming Xilinx" im Display auftaucht. Reboot erfolgt danach automatisch, ca. 20 Sekunden dauert es. Auch ein Factory Reset (Taste "+" statt Taste "1", ansonsten gleiches Verfahren) kann helfen. Danach ist allerdings eine Neueinrichtung der Netzwerkanbindung erforderlich.

Viel Erfolg! Falls es nicht helfen sollte, kannst mir eine PN schreiben. Ich habe schon einige Transporter wieder hinbekommen. Wobei diese Fehlerbeschreibung auf ein neues Problem hindeutet.

Viele Grüße
Joe

Bär 58
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2018 13:09

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von Bär 58 » 19. November 2018 16:59

Hallo Joe,

vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Die Fabrikeinstellungen führten zum Erfolg. Ich bin glücklich!posting.php?f=8&mode=reply&t=3728&sid=6 ... ef8e4f34c6#

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 127
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von JoeMod2015 » 19. November 2018 17:00

Klasse, die einfachsten Lösungen sind doch immer die besten. :mrgreen: