Seite 1 von 1

Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 1. Mai 2020 21:51
von bkaemmereit
Hi Ihr,

das Bedienteil meines Duets startet leider nicht mehr.

Stellt man es in die Ladestation beginnt es scheinbar mit dem Booten, bricht aber nach 2 Sekunden ab/zusammen und beginnt von Neuem.

Meine erste Vermutung war ein defekter Akku.
Mit einem neuen Akku verhält sie sich aber gleich.

Habe auch die Kontakte in der Ladestation und am Bedienteil gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 2. Mai 2020 10:00
von karlek
Du könntest mal versuchen, den Controller zurück zu setzen. Ich hoffe das geht so:
Halte die "+"-Taste (ADD) gedrückt und drücke dann so lange auf die Home/Aus-Taste (HOME) bis "Free Your Music"" o- ä . erscheint.
Eventuell hat der Controller auch irgendwo einen Reset-Knopf. Dazu habe ich aber nichts gefunden. Und meiner ist gerade gut verpackt. :oops:

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 2. Mai 2020 15:40
von Wolfman
Ich meine, dass sich im Akkufach ein Resetknopf befindet.

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 2. Mai 2020 16:24
von karlek
Hey, der Exil-Bajuware [emoji3]
Bei Euch zuhause alles „scho rächd“? [emoji6]

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 2. Mai 2020 19:07
von Wolfman
Hey Nachbar ;)
Bei mir soweit alles im grünen Bereich :)

Wie es sonst so in unseren und den Nachbarlandkreisen aussieht, liest man ja in den Tagesblättern.

BTT - hab grad mal ins Fach meines Controllers geschaut, da ist so was wie ein Slot für eine SD-Karte oder so, aber zu was das gut sein soll, wüsste ich jetzt auch nicht.

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 2. Mai 2020 21:01
von karlek
Da kann man eine SD-Karte reinstecken. [emoji1787]

http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... Controller

Der Controller läuft ja unter Linux und man kann einiges mit ihm anstellen:

http://wiki.slimdevices.com/index.php/C ... ight_Color

Re: Duet Bedienteil startet nur kurz...

Verfasst: 3. Mai 2020 17:53
von Wolfman
karlek hat geschrieben: 2. Mai 2020 21:01 Da kann man eine SD-Karte reinstecken. [emoji1787]
Grasdaggl - des woiß I au :lol:

http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... Controller

Der Controller läuft ja unter Linux und man kann einiges mit ihm anstellen:

http://wiki.slimdevices.com/index.php/C ... ight_Color
Danke, was ich schon mal gemacht hatte, war den Controller mit dem entsprechenden Plugin als quasi Squeezebox-Walkman zu benutzen :)