Hallo liebe Forumgemeinde
Habe seit ca. 1 Woche ein Squeezebox Radio. Wlan-Verbindung zu finden usw. war zunächst mal kein Problem. Wlan-Verbindung ist auch immer gut bis sehr gut. Sender finden war gar kein Problem.
Dennoch traten folgende Probleme auf, die eine Verwendung des Radios im Alltag (also immer mal zwischendurch für ne halbe Stunde hören) nahezu unbrauchbar machen:
1. Sender starten nicht oder stoppen
2. Die Anzeige bleibt auch nach dem Umschalten (über die Stationstasten) bei einem Sender hängen, manchmal ist ein Umschalten gar nicht mehr möglich
3. Kleine, verschiedene Fehler beim Scrollen durch die Menüs
Habe schon einiges zu den Problemen gelesen. Die Antworten mögen ja zum Teil richtig sein und die Probleme mögen u.a. am Server liegen. Aber ich als Laie (ist mein erstes Internetradio), der nicht nur 2 Lokalsender hören will, habe keinen Bock die halbe Zeit mit dem Rumhantieren am Radio zu verbringen, um irgendwann mal hören zu können.
Ist die Technik vielleicht noch nicht ausgereift und war der Kauf damit zu früh? Bei den Bewertungen im Internet schneidet das Sqeezebox Radio jedenfalls gut ab.
Hat jemand nen Tipp wie auch ich noch Spaß an dem Radio kriege?
Vielen Dank im Voraus
PS.: Habe die neueste Softwareversion 7.5.1 r9009 vom 09.09.2010.
Sender stoppen, Anzeige falsch etc.
-
- SqueezeBox: Radio
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Sender stoppen, Anzeige falsch etc.
Da zur Zeit (mal wieder) Probleme mit dem mysqueezebox Server auftreten, gibt es als Lösung nur " Abwarten " oder einen eigenen Server aufsetzen.DonFanucci hat geschrieben: Hat jemand nen Tipp wie auch ich noch Spaß an dem Radio kriege?
EDIT:
Hackelige Menü-Steuerung kann auch an deinem WLAN liegen. Wechsel mal den Kanal in deinem Router oder, falls du eine Fritzbox hast, scanne mal und schau nach was sich so noch in deiner Umgebung befindet.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
-
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mal versuchen, einen eigenen Server aufzusetzen. Leider hab ich gar keine Ahnung, was das bedeutet. Muß man dafür seinen PC laufen lassen? Oder hat das was mit der Anwendung "Radio.de" zu tun, meine nämlich, sowas gelesen zu haben? Werde mich mal schlau machen.
Ansonsten habe ich eine fritz.box und werde mal scannen (obwohl ich da ebenfalls nicht weiß, was gemeint ist, aber kann ja mal in diese Richtungen weiter forschen).
Danke nochmal Dixie, hast mir erstmal weitergeholfen!!!
Werde mal versuchen, einen eigenen Server aufzusetzen. Leider hab ich gar keine Ahnung, was das bedeutet. Muß man dafür seinen PC laufen lassen? Oder hat das was mit der Anwendung "Radio.de" zu tun, meine nämlich, sowas gelesen zu haben? Werde mich mal schlau machen.
Ansonsten habe ich eine fritz.box und werde mal scannen (obwohl ich da ebenfalls nicht weiß, was gemeint ist, aber kann ja mal in diese Richtungen weiter forschen).
Danke nochmal Dixie, hast mir erstmal weitergeholfen!!!
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003
Mit diesem Phänomen bist DU nicht allein. Nach dem letzten Firmware-Update ist zwar vieles besser geworden aber die Sache mit den Sendern nervt mich auch.
Komisch ist es auch immer wieder mit den Weckern wenn man mehrere Radios besitz. Eines geht, das andere gibt nach 10 Sekunden den Geist auf und fällt in den Fallback-Alarm...
Hmm manchmal stelle ich mir wirklich die Frage was Logitiech da sich eingekauft hat.
Ciao
Josh
Komisch ist es auch immer wieder mit den Weckern wenn man mehrere Radios besitz. Eines geht, das andere gibt nach 10 Sekunden den Geist auf und fällt in den Fallback-Alarm...
Hmm manchmal stelle ich mir wirklich die Frage was Logitiech da sich eingekauft hat.
Ciao
Josh