ich bin neu hier, mein Name ist André und dieses mein erster Beitrag.
Durch Zufall bin ich zum LMS gekommen, weil ursprünglich wollte ich ein hochwertiges Abspielen System mit dem Moode Player aufbauen.
Aber leider ist dort die Steuerung mit einem Handy über das Webinterface, sehr unzureichend und diverse MPD APPs für Android können keine eingebetteten Coverbilder darstellen.
Dann bin ich durch Zufall, auf irgendeiner Seite, auf LMS aufmerksam geworden, weil ein User sehr "penetrant"

Da musste ich es mir doch mal anschauen und ich bin begeistert

Ich habe es auf einem Raspberry Pi 1B, inklusive Server, installiert, die Tonausgabe erfolgt über SP/DIF. Der Musikordner liegt auf einer Synology DS416.
Auch die Integration von Spotify - mit Spotty - klappt hervorragend. Jetzt aber das große Aber:
Alle Alben, die lokalen von meinem NAS und die von Spotify, werden gemischt in Alben angezeigt. Das nervt mich sehr. Im Webinterface des LMS, sind Spotify Alben immerhin mit einem kleinen runden grünen Spotify Logo gekennzeichnet.
Leider zeigt die Android App Squeezer diese Kennzeichnung nicht an, sodass ich auf dem Handy nicht auf Anhieb sehen kann, welche Files lokal und welche von Spotify sind.
Kann das irgendwie eingestellt werden, dass die Alben nicht vermischt werden? Oder noch besser, zwei verschiedene Sortierordner, beispielsweise Alben lokal und Alben Spoty?
Dass die Sqeezer App die Alben nicht mit dem Spotify Logo kennzeichnet, muss ich sicher bei dem App Entwickler anbringen.
Ich hoffe das kann man irgendwo einstellen, weil ich bin extrem begeistert.
Herzliche Grüße
Andre