LMS funktioniert auf NAS nicht mehr

Antworten
Leni
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: mit Logitech MS auf Synology DS 216j

LMS funktioniert auf NAS nicht mehr

Beitrag von Leni »

Hallo zusammen,

nachdem wir bei unserer Synology DS 216j die defekten Festplatten tauschten, funktioniert mein Zugriff über den Logitech touch auf die NAS nicht mehr. Davor konnte ich den alten Logitech MS auf der NAS benutzen, dieser ist nach der Neuinstallation nicht mehr auffindbar.

PC jetzt den ganzen Tag nur für Musik hören anlassen ist keine Option.

Der Lyrion LMS lässt sich wohl ohne den Container Manager nicht installieren? Nach zwei Tagen nur in div. Foren gelesen, und verschiedene download links ausprobiert, aber wie´s aussieht, ist der Container Manager für die DS 216j nicht funktionsfähig?

Funktioniert der Lyrion wirklich nur mit Container?

Nach dem Logitech serverdown konnte ich meine Musikbibliothek auf der touch weiterhin über die NAS benutzen, brauchte da auch keinen Container, da hatte ich noch den Logitech MS drauf.

Wenn ich Lyrion installieren will, kommt immer "falsches Dateiformat", hatte auch schon viele verschiedene downloads ausprobiert, aber kommt immer das gleiche...

Hat vielleicht noch jemand den alten Logitech MS? würde diesen dann nochmal auf die NAS spielen, evtl. funktioniert´s dann wieder.

Ein zusätzliches Gerät wie das raspberry möchte ich nicht, hab schon genug Geräte rumstehen, möchte die Verbindung wieder über das touch auf die NAS, denn an der touch sind auch die guten Bose Lautsprecher (keine bluetooth) dran, sonst könnte ich notfalls im Wohn / Essbereich auch auf Sonos umsteigen, wie schon in zwei anderen Räumen, aber da finde ich den Klang nicht so gut wie bei den Bose Lautsprechern.

Allgemein finde ich jetzt die bluetooth Lautsprecher vom Klang lange nicht so gut wie normale Boxen, sonst könnte man notfalls über die DS audio app auf bluetooth Boxen streamen, oder eben Sonos benutzen.

Falls es in meinem Fall doch funktionieren sollte, könnte mir evtl. jemand die richtige download Datei bzw. link für Lyrion nennen? Vielleicht gibt´s ja noch eine, die ich noch nicht ausprobiert habe...

Nach Neuinstallation der NAS Festplatten haben wir folgende Version: DSM 7.1.1-42962 Update 6

Ich danke euch schon mal im voraus,
einen schönen Abend und viele Grüße
Leni
Antworten