Tips zum einrichten - Pinguin Seite down

Antworten
Frank-san
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2010 10:45
SqueezeBox: Classic

Tips zum einrichten - Pinguin Seite down

Beitrag von Frank-san »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße alle erst einmal.

Ich habe seit längerem ne Squeezebox Classic und habe diese über Lan Kabel an meine Fritz Box 7240 (?) angeschlossen weil wlan bei mir nicht so stabil lief...

Egal..

Heute habe ich mir iPeng runtergeladen und möchte es als Remote mit der Box verbinden. Die Penguinlovesmusic.de Site scheint nicht zu laufen. Habe es mehrfach probiert.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die beiden Geräte verbinden kann? Eigentlich höre ich im Moment ausschliesslich internetradio und überlege später noch eine NAS Platte dranzuhängen. Ich glaube nicht das ich über mysqueezebox.com laufe...

Danke, Frank-san
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Tips zum einrichten - Pinguin Seite down

Beitrag von Dixie »

Wenn du keinen eigenen Sever hast, hörst du schon jetzt über http://www.mysqueezebox.com Musik. Anders geht es gar nicht!

iPeng auf deinen iPhone/iPod starten und Deine Zugangsdaten mußt du dann bei iPeng eingeben. Die aktuelle Version kommt glaube ich automatisch mit der Abfrage. Ansonsten sollte mysqueezebox glaube ich unter more angezeigt werden.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Frank-san
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2010 10:45
SqueezeBox: Classic

Re: Tips zum einrichten - Pinguin Seite down

Beitrag von Frank-san »

Hi Dixie,

alles klaro. Vielen Dank, es läuft... Nun muss ich mir noch ne NAS Platte besorgen um es komplett zu machen...

Gruß, Frank-san
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Tips zum einrichten - Pinguin Seite down

Beitrag von coolio »

Frank-san hat geschrieben: Heute habe ich mir iPeng runtergeladen und möchte es als Remote mit der Box verbinden. Die Penguinlovesmusic.de Site scheint nicht zu laufen. Habe es mehrfach probiert.
Nächstes Mal bitte eine Mail an die Support-Adresse schreiben. Mein Hosting-Provider hatte mir einen falschen Termin für eine Server-Wartung geschickt (er hat den übrigens auch erst NACH der Wartung geschickt...) und ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Server nicht läuft.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten