Squeezebox als Satellit im Soundsystem?

Antworten
XMC10284
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 21:55
SqueezeBox: Radio

Squeezebox als Satellit im Soundsystem?

Beitrag von XMC10284 »

Hey Leute,

Wie ihr seht bin ich ziemlich frisch in diesem Forum , da ich mir die Squeezebox auch erst heute gekauft habe und leider bereits meine ersten Probleme damit habe.
Ich hab die Squeezebox Radio mit neustem Update , neuster Squeezebox Server usw. und so fort wie man es kennt bei einer Komplettinstallation und Updates.

Wenn ich Musik einzeln auswählen will über Eigene Musik kommt es vor, das mich meine Squeezebox hinweist, das die Wiedergabeliste bereits 500 Titel von 588 hat
und stellt mir einfach ein anderes Lied ein. Witzigerweise spiele ich aber über "Eigene Musik" und "Titel" ab. Wiedergabelisten wie man sie kennt hab ich keine.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Zum 2. würde mich interessieren ob es möglich ist, das ich mein Dolby Surround System mit Musik laufen lasse und ZUSÄTZLICH zum Dolby auch meine Squeezebox mit gleicher
Musik und gleichem Timing wie der Sound vom Dolby welches ja am PC angeschlossen ist. Wäre sowas möglich das zu synchronisieren? Würde in der Küche gerne Musik hören können über die Squeezebox aber am besten das sie halt als einzelner Satellit in meinem normalen System dient.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Chris
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox als Satellit im Soundsystem?

Beitrag von Kevin »

XMC10284 hat geschrieben:Wenn ich Musik einzeln auswählen will über Eigene Musik kommt es vor, das mich meine Squeezebox hinweist, das die Wiedergabeliste bereits 500 Titel von 588 hat
und stellt mir einfach ein anderes Lied ein. Witzigerweise spiele ich aber über "Eigene Musik" und "Titel" ab. Wiedergabelisten wie man sie kennt hab ich keine.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Kann es sein, das du random / Zufall eingeschaltet hast? Denn wird ein anderes Lied wieder gegeben, als ursprünglich angetippt - die SB mixt dann halt.
XMC10284 hat geschrieben:Zum 2. würde mich interessieren ob es möglich ist, das ich mein Dolby Surround System mit Musik laufen lasse und ZUSÄTZLICH zum Dolby auch meine Squeezebox mit gleicher
Musik und gleichem Timing wie der Sound vom Dolby welches ja am PC angeschlossen ist. Wäre sowas möglich das zu synchronisieren? Würde in der Küche gerne Musik hören können über die Squeezebox aber am besten das sie halt als einzelner Satellit in meinem normalen System dient.
Da ist mir nichts bekannt. Das Problem wäre wohl das dem SBS unterzujubeln. Vielleicht könnte man das irgendwie hinbekommen, wenn deine Anlage einen Stream bereit stellen könnte - man dein Dolby Signal quasi als Internetradio dem SBS verkaufen könnte.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten