Seite 1 von 1
Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 5. Dezember 2010 13:27
von POWVorti
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Squeezebox das Problem, dass sie bereits seit längerem bei verschiedenen Aktionen stark laggt. So passiert es bspw., wenn man die Lautstärke über den Drehregler einstellt, dass zunächst keine Reaktion sicht- und hörbar ist, das Ding aber plötzlich auf einen Schlag total laut wird. Beim Scrollen im Menü konnte ich dieselbe Reaktion bereits feststellen.
Die aktuellste Firmware (50, sofern das die aktuellste ist) ist installiert, läuft ja sowieso automatisch.
Hat irgendjemand Tipps zur Behebung?
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 5. Dezember 2010 16:17
von Dixie
Es gibt zur Zeit wieder mal Probleme mit mysqueezebox. Habe diese Probleme auch.
Dixie
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 5. Dezember 2010 17:20
von POWVorti
Hi!
Was hat denn die Lautstärkeregelung oder das Scrollen durch das Menü mit MySqueezebox zu tun? Sind keine Inhalte mehr lokal auf dem Gerät vorhanden?
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 5. Dezember 2010 19:00
von Dixie
Nö, anscheinend nicht!
Dixie
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 22. Dezember 2010 22:14
von flaver
Hallo Zusammen
Ich bin seit heute stolzer(?) Besitzer einer Squeezebox Boom.
Bis jetzt habe ich die Boom nur für Internetradio hören verwendet (also noch ohne Zugriff auf den eigenen Squeezebox-Server).
Beim durchscrollen durch die Menus hängt das Gerät teilweise sehr lange. Zum Beispiel wenn ich auf den Menupunkt unter "mysqueezbox.com (11 von 11)" -> "Squeezbox Server..." komme (also nur schon beim durchscrollen), hängt das Gerät über 10 Minuten bzw. bis zum Steckerziehen....
Liegt dies nun immer noch an den Arbeiten auf dem Server (
http://www.mysqueezbox.com?) von Logitech?! Oder habe ich da ein Montagsmodel erwischt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Besten Dank und Grüsse
Flaver
Ps. Ich habe die Firmware Version 51 (ob die aktuell ist oder alt habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden... *nerv!!*)
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 23. Dezember 2010 09:22
von Dixie
51 ist aktuell.
Ist deine Box per WLAN dran und wenn ja, wie gut ist die Verbindung?
Einstellungen/Informationen/Informationen zu ..... (Name deiner Box)/nach unten scrollen zur gewünschten Info.
EDIT: habe dies gerade bei Twitter gelesen:
Squeezebox Team mysqueezebox
We're aware of a sporadic issue with Boom appearing to freeze on MySB and are pushing out a fix now.
Dixie
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 23. Dezember 2010 14:17
von flaver
Besten Dank für die Info!
Soferns heute Abend nicht besser ist, werde ich mich wohl mal direkt mit den Jungs da in Verbindung setzen.
Re: Squeezebox Boom laggt
Verfasst: 26. Dezember 2010 22:18
von flaver
Die Box funktioniert nun einwandfrei - so macht Musikhören spass