Receiver wird nicht gefunden

Antworten
ratanarsi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2010 18:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von ratanarsi »

nach meinem umzug wollte ich nun die duet wieder einrichten, anschließen.
router ist fritzbox!fon wlan 7270.
habe den controller und den receiver zurückgesetzt.
controller ging relativ einfach, receiver wollte erst nicht, dann hat er abwechselnd alle farben durchgeblinkt und nun ist er rot mit blinken ca alle 7 sek.
controller konfiguriert, einbuchung ins wlan erfolgreich, verbindung zum squeezebox konto auch, also gerät ist registriert, gerät meinem squuezeboxkonto hinzugeführt.
aber er findet nun keinen player, receiver einrichten erscheint im menu des controllers, dann der tipp halten sie taste gedrücklt bis sie blinkt, mach ich, aber nix blinkt.
diesen schritt überspringen gibts noch, aber da komm ich nicht weiter.
ich glaub der receiver hat nen defekt....oder hat noch jemand ne idee wie ich den reciever finde??? :-)
über wlan versucht, un receiver über lan am router angeschlossen.
router sagt mir aber auch nicht, dass das gerät da ist, also wird nicht erkannt....
traxxus
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2010 20:24
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-411+

Re: Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von traxxus »

Hallo erstmal :)

Kämpfe auch erfolglos mit der Einrichtung.
Habe seit heute die SB Duet und bekomme sie auch nicht zum laufen. Sicher schon 10 mal resetet :o

Was ich mache:
FB Reset
Receiver Reset
-An der Fernbedienung folgende Schritte abarbeiten:
--Kabellose Verbindung: "Mit anderem kabellosem Netzwerk verbinden"
--"alle anderen Regionen"
--Wähle mein WLAN anm gebe Schlüssel ein - WLAN Verbindung steht.
--Squeezebox.com Konto Anmeldung - geht auch.
--"Player werden gesucht" - Player wird gefunden
--Dann will ich "Ethernet" anwählen, weil mein Receiver per LAN verbunden werden soll.
--Steht nur "Verbinden mit Ethernet und der Kreisel dreht. Der Receiver leuchtet in der Zeit kurz mal grün und danach blau. Auf der Fernbedienung kommt dann aber "Verbindungsproblem, SB konnte nicht verbunden werden".

weiter kommt er nicht (nie gekommen).
ratanarsi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2010 18:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Re: Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von ratanarsi »

die erstinstallation vor ca 2 monaten hat super schnell geklappt - aber nun geht nix mehr, nicht mal mehr ein lämpchen :)
hab heute aber mit dem logitech support telefoniert und ich erhalte einen ersatzreceiver.
viel glück dir weiterhin!
traxxus
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2010 20:24
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-411+

Re: Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von traxxus »

Hallo ratanarsi

Das ist aber toll, dass sie dir einen Ersatz zusenden. Den Logitech Support habe ich auch positiv in Erinnerung.

Mittlerweile habe ich es geschafft, aber die Konfiguratin ist jetzt anders. Erst wollte ich bei der Wahl des Funknetzes meinen WLAN Router angeben. Da das aber nicht klappt, habe ich den Receiver als Verbindungspunkt genommen. Auf diese Weise funktioniert alles :roll:
ratanarsi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2010 18:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Re: Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von ratanarsi »

super, dass dieser weg geht - nach der neuinstallation hatte ich null probleme mit dem controller...der receiver is einfach zerschossen :-)
nun bin ich gespannt wie lange die lieferung des ersatzgerätes dauert....hoffentlich schnell :-)
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Receiver wird nicht gefunden

Beitrag von Penni »

Hallo ratanarsi
ratanarsi hat geschrieben:die erstinstallation vor ca 2 monaten hat super schnell geklappt - aber nun geht nix mehr, nicht mal mehr ein lämpchen :)
hab heute aber mit dem logitech support telefoniert und ich erhalte einen ersatzreceiver.
Dein Receiver war besser als mein neu gekaufter. Der hat schon nach einem Tag den Geist aufgegeben. Der Onlinehändler hat ihn zwar anstandslos als möglichen Garantiefall zurückgenommen. Aber das geht nun erstmal zu Logitech und es wird sicher mindestens 4 Wochen oder länger dauern. Jedenfalls steht der Lieferstatus beim Onlinehändler auf "ca. Ende Dezember". Zum Glück habe ich noch mein, gebraucht gekauftes, Erstgerät, das läuft ohne besondere Probleme.
Ich weiss, das hilft Dir auch nicht. Ich wollte es einfach mal los werden.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten