Seite 1 von 1
Squeezebox-Classic
Verfasst: 26. Februar 2011 18:46
von Lido
Habe gebrauchte SB Classic gekauft.
Anscheinend ist die Verbindung zum alten Konto auf dem SB-Server noch aktiv. Wie kann ich dies ändern bzw. auf mein Konto umswitchen?
Wie kann ich den aktuellen Firmware- und Softwarestand auf meine SB laden?
Danke für gute Ratschläge!
Gruß, Lido
Re: Squeezebox-Classic
Verfasst: 26. Februar 2011 18:49
von Penni
Re: Squeezebox-Classic
Verfasst: 27. Februar 2011 12:15
von Lido
Danke an Penni. Mal sehen, wie schnell der Support funktioniert.
Und wie sieht es mit Firmwareupdate und SW-Update aus?
Lido
Re: Squeezebox-Classic
Verfasst: 27. Februar 2011 12:35
von Penni
Hallo Lido,
alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das hätte der Vorbesitzer tun sollen. Bei meiner gebrauchten Duet hat er das auf meine Bitte hin getan, bevor er mir die Duet geschickt hat.
Eine Classic habe ich nicht. Aber ich vermute mal, das ist gleich wie bei den anderen Squeezeboxen. Da bekommt man automagisch ein Update angeboten auf die gleiche SoftwareVersion, die der verbundene Server momentan drauf hat.
HTH, Penni d:-)
Re: Squeezebox-Classic
Verfasst: 27. Februar 2011 19:42
von Dixie
Penni hat geschrieben:alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das funzt nur, wenn eine SB
nicht mit MSB verbunden ist. Oder halt vorher den Button "Verbindung trennen" klicken.
Dixie
Re: Squeezebox-Classic
Verfasst: 27. Februar 2011 20:05
von Penni
Dixie hat geschrieben:Penni hat geschrieben:alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das funzt nur, wenn eine SB
nicht mit MSB verbunden ist. Oder halt vorher den Button "Verbindung trennen" klicken. ;)
Dixie
Dixie hat Recht. Da hab ich was verwechselt.
Aber bedeutet das nicht, der Vorbesitzer kann aus der Ferne seine ehemalige Squeezebox von seinem mysqueezebox.com Account löschen und das Problem und die unerwünschte Bindung des Gerätes an seinen Account wäre gelöst?
MfG, Penni d:-)