Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Antworten
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Beitrag von Matthias321 »

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass es Plugins gibt um z.B. einen CD-Player irgendwie über einen LMS zu verteilen.
(Leider finde ich nirgends sinnvolle Informationen dazu :-( )

Gibt es auch die Möglichkeit externe Quellen via Cinch oder sonstwie zu integrieren (z.B. UKW-Radio, Bluetooth-Empfänger...) ?

Gruß
Matthias
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Beitrag von coolio »

Es gibt das CD-Player Plugin für einen im Server eingebauten CD-Player.

Und es gibt WaveInput, um Dinge, die (digital) auf dem Server z.B. In anderen Anwendungen abgespielt werden, zu den Boxen zu schicken. Das greift aber das digitale Signal am Treiber ab, ob das auch mit Analogeingängen geht, weiß ich nicht, musst Du Dir evtl. Mal ansehen.
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Beitrag von Matthias321 »

Mh, einfacher ist vielleicht, wenn das Gerät z.B. per UPnP/DLNA streamen kann. Dann könnte man das direkt über das UPnP/DLNA-Plugin ansprechen, oder?
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Beitrag von coolio »

Ja, nur verlierst Du dann halt jede Steuerung über das Squeezebox-UI
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Externe Audioquellen integrieren z.B. CD oder UKW

Beitrag von Matthias321 »

Ja das stimmt... ich fände es aber z.B. ganz praktisch, wenn ich mal Google Music-Playlists abspielen könnte. Die Spontan-Mixe von Google Music sind oft sehr gut.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Antworten