SB Radio zeigt nur erste Cover des Albums an

Antworten
Brick
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2011 10:43

SB Radio zeigt nur erste Cover des Albums an

Beitrag von Brick »

Hi Leute..

bin neu hier.. und hab schon ein kleines Problem... gesucht hab ich mich schon wund... leider ohne erfolg.. hab aber schon durch kleine Recherchen etwas rausgefunden..

Folgendes Problem:
Ich hab einen Ordner in dem hab ich meine Lieblingslieder gespeichert. Jedes Lied hat das Cover im MP3 Tag gespeichert .. (wird am PC auch schön angezeigt)
Auf meinem NAS (Synology DS211) läuft der Squeezebox Server (7.5.4)

Auf der Weboberfläche zeigt er mir auch für jedes Lied ein eigenes Cover (das aus dem MP3 Tag) an... auf meiner SB Radio bzw. beim Squeezeplay zeigt er mir immer nur das erste Cover des "Albums" also meines Ordners an...

meine Vermutung... die Cover heißen ja alle im MP3 Tag "folder.jpg" !!! könnte es sein, das die Radio bzw. der Squeezeplay damit ein Problem haben und immer auf das gleiche Cover zurückgreifen ??

kann das das Problem sein.. ?? Wenn ja.. was kann ich dagegen tun.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: SB Radio zeigt nur erste Cover des Albums an

Beitrag von Digi »

Moin

Entweder Eingebundene Cover,oder ein Cover für jeden Ordner.
Wenn Du eingebundene Cover hast,sollte nirgends ein Cover.jpg auftauchen.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Brick
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2011 10:43

Re: SB Radio zeigt nur erste Cover des Albums an

Beitrag von Brick »

Hi,

hab ich ja... ich hab im Ordner keine cover.jpg oder folder.jpg datei liegen.. sondern alle Cover sind in den MP3's gespeichert..
(Habs aber testweise mal mit einem folder.jpg im Ordner probiert.. auch das hat er nicht angezeigt.. sondern immer nur
das vom ersten Lied)

mir ist jetzt auch noch aufgefallen, das er im Squeezebox Server, wenn ich den Ordner auswähle auf der Linken Seite wo die
Informationen stehen. Also Ordner- (bzw. Album-) Name, Kompilation usw. eben auch das Cover anzeigt...
Auf der rechten Seite, (wo der Player gesteuert wird) werden unten die einzelnen Cover der Lieder angezeigt..

ich vermute mal, er zeigt mir am Player das "Albumcover" an.. und am Server das "Liedcover"... zumindest versteh ich das so...
kann das stimmen ???

Bei ITunes hab ich übrigens das "Album" NICHT als Kompilation markiert.. im SBS steht aber dran, das es eines wäre... ?!?!?

Jemand noch ne Idee ??

Gruß Martin
Brick
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2011 10:43

Re: SB Radio zeigt nur erste Cover des Albums an

Beitrag von Brick »

Hi,

mir ist jetzt noch etwas aufgefallen, wenn ich per Remote draufschaue (Ipeng bzw. die Squeezebox Software fürs Iphone) zeigt er mir dort die Cover richtig an... nur eben am Radio selbst nicht.. kann es doch am Player liegen.. ??

kann man da was einstellen.. ??? hätte noch nichts gefunden...
Antworten