Anfängerin braucht Hilfe

Antworten
Gisi
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2011 22:05
SqueezeBox: Touch

Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von Gisi »

Guten Tag,seit einigen Tagen besitze ich eine Squeezebox Touch.Internetradio läuft toll,habe ich auch ohne Hilfe selbst eingerichtet(bin PC-Anfängerin)Nun will ich meine Audio-CDs überspielen und in FLAC umwandeln.Ich habe mir dazu freac instlliert,klappt nach einigen Versuchen auch.Gleichzeitig suche ich mit mp3 tag nach dem passenden Albumcover,auch das klappt.An der Squeezebox habe ich eine kleine Samsung 1.8" 120GB angeschloßen.Mein Problem,die ich auch nach nächtelangem Lesen hier im Forum nicht lösen konnte,ist folgendes:auf der leeren Festplatte
ist die Datei "playlists"und"Squeezebox"Wohin muß ich die CDs kopieren,in eine dieser Dateien?Oder muß ich für jede CD eine eigene neue Datei anlegen,in die ich die Songs kopiere,also zB eine Datei" Dylan"mit allen Songs und die nächste neue Datei zB"Cohen"mit den entsprechenden Liedern?Wo genau muß ich das Coverbild hinkopieren?Ich las,dass sie "cover" oder "folder"Jpg heissen sollen.Ich habe zb 3 CDs gerippt,auf die Platte kopiert,in jeweils 1 eigene Datei und dazu das dazugehörige Bild als"Folder.jpg"kopiert,aber die Squeezebox zeigt die Cover nicht an!
Was mache ich dennfalsch,langsam verzweifele ich an meinen geringen Kenntnissen,kann mir jemand ganz kurz einen knappen Rat geben???,was ich falsch mache?
tausend Dank
Gisela
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von std »

Hi

du kannst die CDs einfach ins Root kopieren, also am PC einfach unter den Laufwerksbuchstaben
Aber ich pers. habe es dennoch sortiert, um auch am PC alles wiederzufinden
Ordnerstruktir sind bei mit
Anfangsbuchstabe\Interpret\Album

also

M\Michael Jackson\Thriller